euro adhoc: PANDATEL AG / Vorstand/Personalie / Thomas Becker wird Alleinvorstand der Pandatel AG - Dr. Elke Jahn und Dr. Niraj Agrawal scheiden aus dem Vorstand aus (D)

14.10.2005

Hamburg, 14. Oktober 2005, Pandatel AG, (ISIN DE0006916307 - Prime Standard). Der bisherige Finanzvorstand Thomas Becker ist bis auf Weiteres alleinverantwortlicher Vorstand für die operative Geschäftsführung der Pandatel AG. Dr. Elke Jahn, bisher COO der Pandatel AG, und Dr. Niraj Agrawal, bisher CTO der Pandatel AG, scheiden mit Wirkung zum 14. Oktober 2005 aus dem Vorstand aus. Beide wurden im Juli 2004 in den Vorstand der Pandatel AG bestellt.

Aufsichtsrat und Vorstand werden in den nächsten Wochen eine umfangreiche Standortbestimmung für die Pandatel AG durchführen und die strategischen Perspektiven der Gesellschaft detailliert prüfen. Das Umfeld für den Anbieter von Glasfaser- und Netzwerktechnologien gestaltet sich nach wie vor schwierig. Im ersten Halbjahr 2005 musste die Pandatel AG (wie berichtet) einen Umsatzrückgang von 7,4 Mio. EUR (H1 2004) auf 5,9 Mio. EUR (H1 2005) hinnehmen. Das EBIT sank um 29 Prozent auf minus 7,1 Mio. EUR.

Ende der Mitteilung euro adhoc 14.10.2005 10:52:20

Emittent: PANDATEL AG
Fasanenweg 25
Telefon: +49(0)40 644 14 0