SPÖ-Termine von 17. Oktober bis 23. Oktober 2005

Wien (SK) - MONTAG, 17. Oktober 2005:

10.00 Blecha bei Vollversammlung des Österreichischen Seniorenrates

PVÖ-Präsident Karl Blecha nimmt an der Vollversammlung des Österreichischen Seniorenrates teil (10 Uhr, Palais Niederösterreich (Altes Landhaus), Landtagssaal, 1010 Wien, Herrengasse 13).

DIENSTAG, 18. Oktober 2005:

11.00 Uhr Broukal/Niederwieser - Pressekonferenz

SPÖ-Wissenschaftssprecher Josef Broukal und SPÖ-Bildungssprecher Erwin Niederwieser nehmen in einer gemeinsamen Pressekonferenz zu aktuellen bildungspolitischen Fragen Stellung (11 Uhr, Parlament, SPÖ-Stützpunktzimmer).

MITTWOCH, 19. Oktober 2005:

9.00 Uhr Nationalrat

Der Nationalrat tritt zu einer Sitzung zusammen (9 Uhr, Parlament).

DONNERSTAG, 20. Oktober 2005:

19.00 Uhr Vranitzky bei Galerie-Talk "Erfolgreich wirtschaften in Wien"

Zu einem Galerie-Talk zum Thema "Erfolgreich wirtschaften in Wien" lädt die Junge Generation im Sozialdemokratischen Wirtschaftsverband Wien. Bundeskanzler a.D. Franz Vranitzky hält ein Referat, anschließend gibt es Gelegenheit zu einem Publikumsgespräch (19 Uhr, Galerie Westlicht, Westbahnstraße 40, 1070 Wien; u.A.w.g. Tel. 01/522 47 66-14, elisabeth.fayadh@wvwien.at).

19.00 Uhr Vortragsveranstaltung "Kinder im Krieg"

Im Rahmen der Reihe "Warum Krieg?" des Kreisky Forums für internationalen Dialog hält die Botschafterin der Republik Mali, Fatoumata Sire Diakite, einen Vortrag zum Thema "Kinder im Krieg. Afrikanische Strategien für Konfliktlösung und Versöhnung". Diakite ist seit über 20 Jahren in der Gewerkschaftsbewegung engagiert und Expertin für Menschenrechts- und Frauenfragen und beim Thema Gewalt gegen Frauen und Kinder; sie wurde 1999 in den USA zur "Frau des Jahres" gewählt und ist Trägerin zahlreicher Auszeichnungen. Der Vortrag wird in Französisch mit deutscher Übersetzung gehalten (19 Uhr, Kreisky Forum, Armbrustergasse 15, 1190 Wien; u.A.w.g. Tel. 01/318 82 60/20, Fax: 01/318 82, 60/10, einladung.kreiskyforum@kreisky.org).

FREITAG, 21. Oktober 2005:

17.00 Uhr SPÖ-Wahlkampf-Abschlussveranstaltung in Wien

Zwei Tage vor der Landtagswahl in Wien hält die SPÖ Wien ihre Wahlkampf-Abschlussveranstaltung ab. Es sprechen u.a. SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer und SPÖ Wien-Vorsitzender, Bürgermeister Michael Häupl (17 Uhr, vor der SPÖ-Zentrale, Löwelstraße 18, 1010 Wien).

(Schluss) mp

Pressedienst der SPÖ