Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Woche vom 17. bis 23. Oktober 2005

Wien (OTS) - Montag, 17. Oktober 2oo5
10.00 h Eröffnung der Vollversammlung des Österreichischen Seniorenrates/Rede des Bundespräsidenten (Palais Niederösterreich, Landtagssaal, 1010 Wien)
19.30 h Eröffnung der Ausstellung "Goya Prophet der Moderne"/Rede des Bundespräsidenten (Kunsthistorisches Museum (1010 Wien, Burgring 5)

Dienstag, 18. Oktober 2005
10.00 h Besuch des Generaldirektors der Internationalen Atomenergiebehörde und diesjährigen Friedens-Nobelpreisträgers Mohammad El Baradei (Präsidentschaftskanzlei)
14.00 h Teilnahme an der Veranstaltung der Österreichischen Rektorenkonferenz "Zukunft des Wissens"/Rede des Bundespräsidenten (Wirtschaftsuniversität Wien, Festsaal, 1090 Wien, Augasse 2-6) 20.45 h Besuch des Fußballspiels der Champions League Rapid Wien - FC Brügge (Ernst Happel-Stadion, 1020 Wien)

Mittwoch, 19. Oktober 2005
18.00 h Teilnahme am Jahresempfang des Österreichischen Bundesheeres (Heeresgeschichtliches Museum, 1030 Wien, Arsenal)
19.15 h Teilnahme am Sponsoren-Dinner der Sigmund Freud Privatstiftung (Palais Festetics, Berggasse 16, 1090 Wien)

Donnerstag, 20. Oktober 2005
09.00 h Besuch des EU-Kommissars László Kovács (Präsidentschaftskanzlei)
13.00 h Besuch des ägyptischen Außenministers Ahmed Aboul Gheit (Präsidentschaftskanzlei)
14.00h Vorstellung des Präsidiums der Österreichischen Offiziersgesellschaft (Präsidentschaftskanzlei)

Freitag, 21. Oktober 2005
11.00 h Übergabe des Ergebnisses der Armutskonferenz durch den Sozialexperten der Diakonie Österreich und Mitinitiator der Armutskonferenz, Martin Schenk
(Präsidentschaftskanzlei)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0003