SP-Wutzlhofer gratuliert: 60 Jahre Kinderfreunde

Exklusiv unter www.wien.spoe.at: Kommentar des Wiener Gemeinderats zur Neugründung der Organisation

Wien (OTS) - "'Na geeeh, du bist viel zu früh da!' So begrüßt mich meine ältere Tochter oft, wenn ich sie aus dem Kindergarten abholen will. Ehrlich gesagt, kann ich das auch gut verstehen. Sie geht in einen Kinderfreunde-Kindergarten, und der ist einfach toll", schreibt der Wiener Gemeinderat Jürgen Wutzlhofer in einem Kommentar zum heutigen Feiertag der Kinderfreunde, exklusiv veröffentlicht auf der Homepage der SPÖ Wien, www.wien.spoe.at. Denn genau heute vor 60 Jahren wurde die Organisation nach ihrem Verbot 1934 neu gegründet. Seither haben die Kinderfreunde die Politik für Kinder und ihre Betreuung ganz entscheidend mitgeprägt.****

www.wien.spoe.at versteht sich - wie auch unsere Kampagnen-Site www.waehlenwirwien.at - als serviceorientierte Homepage, die in regelmäßigen Abständen mit exklusivem Content aufwartet. Zusätzlich zum aktuellen Kommentar von Jürgen Wutzlhofer (derzeit auf der Startseite) bietet www.wien.spoe.at den UserInnen einen Steckbrief des Landtagsabgeordneten und Gemeinderats sowie einen Link zur Geschichte der Kinderfreunde auf www.dasrotewien.at. (Schluss) lb

Pressedienst der SPÖ-Wien
Tel.: ++43/ 01/ 53 427-235
wien.presse@spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DSW0002