euro adhoc: Lycos Europe N.V. / Geschäftszahlen/Bilanz / Vorläufige Quartalszahlen Q3/2005: LYCOS Europe N.V. verbessert kontinuierlich das Ergebnis (D)

14.10.2005

Haarlem/Niederlande, 14. Oktober 2005. - Die LYCOS Europe N.V., einer der führenden europäischen Portal-Anbieter, gab heute die vorläufigen Ergebnisse für das abgeschlossene dritte Quartal 2005 bekannt. Demnach erzielte die Gesellschaft bei einem Quartalsumsatz von EUR 31,7 Millionen (vs. EUR 22,8 Millionen in Q3/2004; + 39 Prozent) einen im Vergleich zum Vorjahresquartal um 77 Prozent verbesserten Fehlbetrag von EUR -2,0 Millionen (vs. EUR -9,0 Millionen in Q3/2004). Das EBITDA-Ergebnis konnte mit einem Wert von EUR -0,5 Millionen um 93 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum (EUR -7,2 Millionen) verbessert werden. Basis für das entgegen der ursprünglichen Prognose deutlich optimierte Finanzergebnis ist die verbesserte Kostenposition des Unternehmens sowie ein gutes Umsatzwachstum in Kern-Geschäftsfeldern des Unternehmens.

Den vollständigen Bericht zu den ersten neun Monaten und zum dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres legt die LYCOS Europe N.V. am Dienstag, 25. Oktober 2005, vor.

- Ende -

Ende der Mitteilung euro adhoc 14.10.2005 08:05:17

Emittent: Lycos Europe N.V.
Richard Holkade 36
D-2033 PZ Haarlem
FAX: +49 (0)5241 80 71450
Email: investor.relations@lycos-europe.com