G.I.B Inc.: Strategiewechstel durch ein neues Management

Aloha, Oregon, Stein am Rhein (ots) - Die in Aloha, Oregon ansässige G.I.B. Global Intelligence Board, Inc. (www.gib-inc.com / börsennotiert in Deutschland Freiverkehr Frankfurt und XETRA: GHI / WKN: A0B8TR), eine in Europa investierende amerikanische Beteiligungsgesellschaft, gibt einen Strategiewechsel in der Geschäftspolitik bekannt.

NEUES MANAGEMENT:

Am 1.7. diesen Jahres wurde ein neues Management unter Führung des neuen Präsidenten Theodor Bedburdick engagiert. Mit Herrn Bedburdick haben wir einen exzellenten Strategen und Kenner des Beteiligungsgeschäftes gewinnen können. Unter seiner Ägide wurde ein Strategiewechsel des bisherigen Beteiligungsgeschäftes vollzogen, was zu einer Überprüfung und Veränderung des Beteiligungsportfolios führte. Es wurden zwei grössere Beteiligungskäufe rückabgewickelt, wodurch sich die Anzahl der ausgegebenen Aktien von 19 Mio. auf ca. 10 Mio. verringern wird.

KURSVERLAUF DER AKTIE:

In den letzten Monaten kam es zu unrechtmässigen Aktienverkäufen von einem für Beteiligungskäufe hinterlegten Aktienpaket der Gesellschaft. Dies wirkte sich äusserst negativ auf die Kursentwicklung aus. Es sind entsprechende Massnahmen ergriffen worden, um diese unrechtmässigen Aktienverkäufe zu stoppen.

OPERATIVES GESCHÄFT

Die Gesellschaft hat in den letzten Monaten im Rahmen der Umstrukturierung das Beteiligungsportfolio neu strukturiert, insbesondere wurde eine 49%ige Beteiligung in Verbindung mit einer 75%igen Stimmberechtigung an der UMAB Zweite Beteiligungs AG erworben. Das Grundkapital der UMAB AG beträgt 4 Mio. Euro. Zudem wurde die GIB Global Real Estate Management AG i.G. gegründet.

Die G.I.B., Inc. hält hier eine Beteiligung von 51%. Die Tochtergesellschaften sowie die Mutter verfügen derzeit über ausreichend Liquidität, um den weiteren Geschäftsbetrieb planmässig fortzuführen.

INFORMATIONSPOLITIK

Ab sofort wird die Kommunikation mit den Aktionären intensiviert, um eine möglichst hohe Transparenz zu schaffen. Insbesondere wird die Gesellschaft monatliche Aktionärsinformationen veröffentlichen und quartalsweise eine detaillierte Übersicht über die einzelnen Beteiligungen, auch in den Tochtergesellschaften, in Verbindung mit einer Berechnung der Net Assets der Gruppe bekannt geben.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Internetseite:
www.gib-inc.com

Rückfragen & Kontakt:

INVESTOR RELATIONS:
GIB Global Intelligence Board AG
Hans-Theodor Bedburdick
President/CEO der G.I.B.
Hofwisenstrasse 12
CH-8260 Stein am Rhein
Tel.: +41/52/742'02'22
Fax: +41/52/742'02'29
Internet: www.gib-inc.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NCH0001