Bundespräsident Dr. Fischer gratuliert Prof. Wander Bertoni zum Geburtstag

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer hat dem Bildhauer Prof. Wander Bertoni zum 80. Geburtstag ein Glückwunschschreiben übermittelt, in dem er ihm für sein großes künstlerisches Lebenswerk dankt. " Ihr österreichweit einzigartiger Skulpturenpark im nordburgenländischen Winden erfreut sich großer Beliebtheit und lockt viele Interessenten aus nah und fern an", so der Bundespräsident in seinem Schreiben. Weiters bedankt sich der Bundespräsident bei Prof. Wander Bertoni dafür, dass er als akademischer Lehrer an der Akademie für Angewandte Kunst in Wien vielen angehenden jungen Künstlern das notwendige Rüstzeug für ihre künstlerische Berufung mitgegeben hat.

Rückfragen & Kontakt:

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at
http://www.hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001