Wien (OTS) - Termin-Erinnerung: Eröffnung des Beratungszentrums "Lichtblick" durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer

Wann: Donnerstag, 13. Oktober 2005, ab 10.00 Uhr
Wo: Beratungszentrum "Lichtblick", 1200 Wien, Jägerstraße 36

1. Teil des Festaktes (10.00 - 11.00)

10.00 Uhr: Begrüßung durch den Vorsitzenden Dir. Heinz Vogel 10.15 Uhr: Festrede des Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer

ca. 10.30 Uhr: Besichtigung des Zentrums "Lichtblick" durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und die Ehrengäste Es stehen sehbehinderte und blinde Mitglieder für Interviews zur Verfügung

2. Teil des Festaktes (ca. 11.00 - 11.50 Uhr) mit musikalischer Umrahmung

Festreden (11.00 - 11.50 Uhr): Stadtrat Dr. Johannes Hahn, Architekt DI Bengt Sprinzl, Medizinalrätin Dr. Helga Azem, Vorsitzende der Sektion Fachärzte der österreichischen Ärztekammer, Bezirksvorsteher Karl Lacina, Abgeordneter zum Nationalrat Karl Öllinger, Zweite Landtagspräsidentin Prof. Erika Stubenvoll, Bundesministerin für soziale Sicherheit, Generationen und Konsumentenschutz Ursula Haubner

anschließend von ca. 11.50 bis 12.10 Uhr: Segnung durch Weihbischof Dr. Helmut Krätzl und Superintendent Mag. Hansjörg Lein

anschließend: ca. 12.15: Besichtigung des Hauses mit den Ehrengästen

ca. 13 Uhr: Buffet