ORF KulturCafe: Köchin Sarah Wiener Gast im Ö1-"Klassik-Treffpunkt" am 15.10.

Wien (OTS) - Otto Brusatti begrüßt am Samstag, den 15. Oktober die Köchin Sarah Wiener als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im ORF KulturCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.

Im Ö1-"Klassik-Treffpunkt" sind in den nächsten Monaten in unregelmäßigen Abständen Köchinnen und Köche zu Gast. Den Beginn macht ein Küchen-, Film- und Kult-Star: Sarah Wiener, Tochter des österreichischen Schriftstellers Oswald Wiener, ging mit 17 Jahren nach Berlin, kaufte sich eine mobile Küche von der Nationalen Volksarmee und gründete eine Catering-Firma. Heute gehören ihr drei Lokale in Berlin, sie bekocht nationale und internationale Filmstars - Maximilian Schell, Isabelle Huppert oder Otto Sander schwören auf sie. Sarah Wiener arbeitet kreativ mit den Speisen, entwickelt weiter, schreibt Kochbücher wie Romane oder tritt als Köchin in Fernsehshows auf. Moderator Brusatti stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(ih)

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke
Tel.: (01) 501 01/18050