Schon mehr als 10 Mio. UMTS Kunden für Hutchison Whampoa Ltd.

Wien (OTS) - Mit Stichtag 7. Oktober 2005 wurde bei Hutchison Whampoa Ltd. die 10-Millionen-UMTSKunden-Grenze überschritten.

Canning Fok, Group Managing Director von Hutchison, dazu: "Dieser wichtige Meilenstein bestätigt die Aussagen von unserem Chairman Li Ka-Shing anlässlich der Veröffentlichung der letzten Ergebnisse und ist ein wichtiger Beweis für das Potenzial der 3Gruppe, weit über die Markterwartungen hinaus die Bedürfnisse der Kunden genau zu treffen. Besonders wichtig: Die Kunden der 3Gruppe erzielen in allen Märkten einen weit über dem Marktdurchschnitt liegenden ARPU*."

Die 3Gruppe konnte sich in ihren größten Märkten bereits mit signifikanten Marktanteilen etablieren. Neben vielen anderen Aspekten ist das natürlich dem starken Kundenzuwachs und der hohen Akzeptanz von mobilem Breitbandinternet und Datendiensten bzw. Mobile Multi Media Produkten zu verdanken.

"Die nächsten innovativen Produkte und Services sind bereits in der Pipeline und ich bin zuversichtlich, dass wir unsere Führungsposition im UMTS-Business halten können. Besonders interessant wird das bevorstehende wichtige Weihnachtsgeschäft," fügt Canning Fok dazu.

3 als globale Marke kann seit dem Launch signifikante Entwicklungen verzeichnen:

- 3 war der erste Betreiber mit Mobile Multi Media-Videoservice

• 3 hatte den schnellsten Rollout in der Geschichte der Mobilfunkbetreiber
  • Neun Märkte starteten zum vorgegebenen Zeitpunkt mit ihren Diensten (Australien, Dänemark, Hong Kong, Irland, Israel, Italien, Schweden, Großbritannien und Österreich)
  • 3 hat bis dato mehr als 30 Modelle von hochmodernen 3G-Handsets auf den Markt gebracht

- Mehr als 30 Millionen full track Musikvideos wurden bereits bei
3 downgeloadet

*ARPU = Average Revenue per User, durchschnittlicher Umsatz pro Kunde

Weitere Informationen auch unter www.hutchison-whampoa.com.

Über Hutchison 3G

Hutchison 3G (H3G) ist ein Bereich des in Hongkong ansässigen internationalen Mischkonzerns Hutchison Whampoa Limited. H3G ist der führende Anbieter im 3G Geschäft und besitzt Lizenzen für zehn Länder: Australien, Österreich, Dänemark, Hongkong, Irland, Israel, Italien, Norwegen, Schweden und Großbritannien. In weniger als drei Jahren hat H3G ein komplett neues Netz aufgebaut und damit wahrscheinlich die schnellste Ausbreitung eines Funknetzes der gesamten Telekomindustrie geschafft. Weltweit vermarktet unter der Marke 3, ist H3G der erste Anbieter der Welt, der Dual-Band 3G Dienste anbietet. Zurzeit betreibt H3G Netze in Italien, Großbritannien, Australien, Österreich, Schweden, Dänemark, Israel, Irland und Hongkong.

Maritheres Paul
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
Email: maritheres.paul@drei.com