Bundesministerin Maria Rauch-Kallat lädt zum Gesundheitstag 2005

Wien (OTS) - Ein abwechslungsreiches Programm wartet auf alle Interessierten am Gesundheitstag 2005 im Bundesministerium für Gesundheit und Frauen.

Bundesministerin Maria Rauch-Kallat lädt am 28. Oktober bereits zum zweiten Mal zum Stiegenlauf und einem kostenlosen Gesundheits-Check.

Damit soll auf die Wichtigkeit von regelmäßiger Bewegung im Alltag aufmerksam gemacht werden. "Die Stiegen dem Lift vorzuziehen ist nur eine von vielen Gelegenheiten auch im täglichen Leben etwas für die eigene Fitness zu tun. In unserer Gesundheitsstraße kann man sich von Expertinnen und Experten noch viele weitere interessante Tipps holen", so die Gesundheitsministerin.

Die Läufer/innen werden im Parterre starten und laufen - direkt vorbei am Ministerbüro - bis auf das Dach des Gesundheitsministeriums. Sofortbelohnung: Ein herrlicher Panoramablick über Wien. Außerdem werden im Rahmen einer Tombola viele nette Preise verlost.

Die 10 Stockwerke im Ministerium sind für jeden zu bewältigen. Und nicht nur die Schnellsten gewinnen, sondern auch die beste Durchschnittszeit wird belohnt.

Mag. Gernot Uhlir
SPORTUNION ÖSTERREICH
Tel.: 01 513 77 14 Dw 18
gernot.uhlir@sportunion.at