SPÖ-Husty: "In Neubau wird ein neuer City-Bike Standort errichtet"

Wien (SPW-K) - "In der Mariahilferstraße wird auf Höhe Schottenfeldgasse ein neuer City-Bike Standort eingerichtet", berichtet der Neubauer SPÖ Bezirksvorsteher Stellvertreter Rainer Husty. Bis Mitte November wird es in Neubau dann sechs City-Bike Standorte geben. "Das City-Bike hat sich bisher bestens bewährt und ist ein richtungsweisendes Projekt des Betreibers Gewista und dem zuständigen Verkehrsstadtrat Rudi Schicker, die umweltfreundliche Mobilität in der Stadt zu erhöhen!", sagt der SPÖ Spitzenkandidat zur Bezirksvertretungswahl in Neubau, Rainer Husty.

An diesem Standort waren bisher normale Fahrradbügel aufgestellt. Diese müssen für das City-Bike Terminal versetzt werden. "Auf Wunsch des grünen Bezirksvorstehers Blimlinger werden Parkplätze in der Schottenfeldgasse gestrichen, um die Fahrradbügel auf die Parkspur zu verlegen. Das Angebot aus Mariahilf, die Bügel auf der anderen Seite der Mariahilferstraße anzubringen, hat Blimlinger abgelehnt. Eine Vorgangsweise, die ich angesichts der ohnehin angespannten Parkplatzsituation in Neubau strikt ablehne!", kritisiert Husty den grünen Bezirksvorsteher. (Schluss)

SPÖ-Klub Rathaus, Presse
Thomas Kluger

Tel.: (01) 4000-81 941