HUMANIC eröffnet Salzburgs größte Schuhwelt im EUROPARK

Neue Maßstäbe in Salzburgs Schuhwelt

Graz (OTS) - HUMANIC eröffnet am 7. Oktober 2005 Salzburgs größte "Schuhwelt" im Europark. Nach der Eröffnung des weltgrößten Flagshipstores in der Wiener Mariahilferstraße und des größten deutschen Flagshipstores in der Kölner Schildergasse im heurigen Jahr setzt HUMANIC nun auch neue Maßstäbe in Salzburg. Und markiert damit als Nummer 1 am österreichischen Schuhmarkt einen weiteren Meilenstein in ihrer dynamischen Expansion.

HUMANIC setzt als Marktführer Trends in Mode, Geschäftsarchitektur, Präsentation und Service und bringt internationale Schuhmode, die von Trendscouts in den Modezentren der Welt wie Mailand, Paris, New York oder London ausgemacht wird, auf eine wirkungsvolle Bühne. Internationale Designermarken erfüllen den Anspruch modischer Konsumenten, immer HUMANIC-SHOEMANIC gestylt zu sein. Mit der bevorstehenden Eröffnung des HUMANIC-Flagshipstores im Europark wird nunmehr auch in Salzburg ein Meilenstein gesetzt.

Vorstandsvorsitzender Dr. Thomas P. Ridder zu den Erfolgsfaktoren von HUMANIC: "Fashion drives our business." Und erklärt dazu: "Unser Erfolg liegt darin, in der Mode immer voraus und immer günstiger als der Mitbewerb zu sein. Unser umfassendes Schuh- und Mode-Know-how ermöglicht es uns, Kollektionsentwicklungen wesentlich zu beschleunigen und trendigste Mode günstiger und schneller in unsere Geschäfte zu bringen. Geschäfte in prominenten Lagen, modernstes Shop-Design, eine durchdachte Kundenführung, das breite Angebot: Das alles macht unseren Kunden Spaß."

Der neue HUMANIC-Flagshipstore im Europark wurde von einem amerikanischen Designerteam entworfen und wird allen neuesten Erkenntnissen von Ladenbau und Kundenführung gerecht, so dass sich neben dem modischen Angebot von internationalen Marken die Kunden auch noch in einem frischen Ambiente wohl fühlen können.

Die LEDER & SCHUH AG erzielte 2004 mit ihren Tochtergesellschaften CORTI, DOMINICI, HUMANIC, JELLO, SHOE 4 YOU und TOP SCHUH einem Gesamtumsatz von Euro 338 Mio. an 281 Standorten in 6 Ländern (Deutschland, Österreich, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn). 2005 erfolgte der mit der Eröffnung von zwei Filialen in Posen und Warschau der Markteintritt in Polen. Nach einer kontinuierlichen Expansion in den letzten Jahren zählt die LEDER & SCHUH AG heute zu den führenden europäischen Unternehmen in Sachen Schuhmode.

Diesen Text sowie Fotomaterial über HUMANIC-Standorte finden Sie zum Download auch unter www.humanic.at

Lastenstraße 11 - 13, A-8020 Graz
Telefon: 0043 / (0)316 / 7844 - 55 DW