SPÖ-Biosprecherin Kato präsentiert neue homepage "www.mein-bio.at"

Wien (SPW-K) - Unter www.mein-bio.at finden Interessierte ab heute alles über Bio-Essen an städtischen Kindergärten, Schulen, Spitälern und Pflegeeinrichtungen. "Als Mutter von zwei kleinen Kindern weiß ich, was es heißt, Kinder gesund und ausgewogen zu ernähren. Auch in Österreich sind immer mehr Kinder übergewichtig und unterbewegt. Um diesen Trend gegen zu steuern, habe ich nach meinem Einzug in den Wiener Gemeinderat eine überparteiliche Initiative für Bio-Essen an Wiener Schulen und Kindergärten gegründet", betont die Wiener SPÖ-Biosprecherin, Gemeinderätin Sonja Kato.

"Unser Ziel war es, Bio am Speiseplan zu etablieren - ein Ziel, das nach knapp vier Jahren bereits erreicht sein wird. Und siehe da:
das Bio-Essen ist - vor allem bei den Kids - ein voller Erfolg. Vor allem, weil wir das gewohnte Speiseangebot gar nicht groß verändert, sondern einfach die Zutaten von "normal" auf "bio" umgestellt haben. Und das Schönste daran? Bio ist günstig: kein Schulmenü kostet mehr als 3 Euro und im Kindergarten sind wir ohne Preiserhöhung durchgekommen", so Kato abschließend. (Schluss)

SPÖ Klub Rathaus, Presse
Tel.: (01) 4000-81930