ASFINAG: Katschbergtunnel bekommt Wäsche und neue Markierungen

Zwischen Mittwoch, 5. Oktober und Freitag, 14. Oktober Verkehrsbehinderungen während der Nachtstunden

Wien (OTS) - Aufgrund der jährlichen Tunnelwäsche wird ab diesem Mittwoch, 5. Oktober, der Katschbergtunnel im Zuge der A10 Tauern Autobahn während der Nachtstunden zeitweise gesperrt.

In den beiden Nächten zwischen Mittwoch, 8. Oktober und Freitag 9. Oktober werden die so genannte Vorwäsche sowie dringend notwendige Wartungsarbeiten durchgeführt. Die Hauptwäsche und Wartungsarbeiten an den elektrotechnischen Einrichtungen erfolgen dann kommende Woche zwischen Montag, 10.Oktober und Donnerstag, 13. Oktober. In der letzten Nacht von Donnerstag auf Freitag, 14. Oktober wird die Markierung im Tunnel erneuert.

In all diesen Nächten wird die Tunneldurchfahrt mittels Portalregelung gesteuert, wobei Wartezeiten zwischen 19:30 Uhr und 06:30 Uhr Früh in einer Länge bis zu ca. 50 Minuten einzuplanen sind.

ASFINAG
Harald Dirnbacher
harald.dirnbacher@asfinag.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ASF0001