Mit 1. Oktober startete die erste österreichische Gebrauchtwagensuchmaschine!

Laxenburg (OTS) - auto | geiz ;-), die erste unabhängige österreichische Gebrauchtwagensuchmaschine bietet Autokäufern einen bisher nicht gekannten Suchkomfort. Bisher musste man bei der Suche nach einem Gebrauchtfahrzeug in den verschiedensten Gebrauchtwagenbörsen suchen, um eine bessere Preis- und Angebotsübersicht zu erhalten.

Gerade die Suche in den unterschiedlichsten Börsen bereitete vielen Internetbenutzern Probleme. Nicht nur die verschiedenen Auswahlfelder und Eingabemöglichkeiten zur Suche der Fahrzeuge überforderten manchen Internetbenutzer, auch die unterschiedliche Darstellung der Suchergebnisse erschwerte das Vergleichen von Angeboten verschiedener Gebrauchtwagenbörsen.

Bei auto | geiz ;-) funktioniert die Suche wie bei Google (TM) gewohnt. Genau diesen einzigartigen Suchkomfort bietet nun auch auto | geiz ;-) bei der Suche nach Gebrauchtwagen. Der Internetbenutzer hat ab nun die Möglichkeit auch solche Suchanfragen zu stellen, die bisher nicht möglich waren.

Die Volltextsuche von auto | geiz ;-) erlaubt nahezu unbegrenzte Suchanfragen. So können beispielsweise mit dem Suchwort "Oldtimer" alle Oldtimer gefunden werden, die in den einzelnen Börsen gelistet sind. Auch kombinierte Suchanfragen, wie z.B. "Salzburg Cabrio"oder "BMW 320 Kombi Diesel blau" sind möglich. Der Phantasie des Suchenden sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Zusätzlich zur Suchmaschine arbeitet das Entwicklerteam bereits am nächsten Highlight von auto | geiz ;-), dem Preisvergleich für KFZ-Zubehör, der bereits jetzt als Testversion auf der Plattform zur Verfügung steht.

Gebrauchtwagen-Interessierte finden auto | geiz ;-) im Internet unter http://www.autogeiz.at

Firma: Fiedler, Kapper, Zeger & Co KEG
Ansprechperson: Hr. Mag. Rainer Fiedler