Österreichische Ratspräsidentschaft

EP-Generalsekretär Julian PRIESTLEY zu Gesprächen in Wien

Wien (OTS) - Im Zusammenhang mit der Vorbereitung der österreichischen Präsidentschaft im ersten Halbjahr 2006 besucht der Generalsekretär des Europäischen Parlaments Julian PRIESTLEY heute und morgen (3.-4. Oktober 2005) Österreich.

Neben Gesprächen mit Bundeskanzler Wolfgang SCHÜSSEL, Außenministerin Ursula PLASSNIK, Staatssekretär Hans WINKLER und anderen Vertretern von Regierung und Österreichischem Parlament wird PRIESTLEY im Rahmen des EUROPA CLUBS Wien auch einen Vortrag halten.

Die in englischer Sprache gehaltene Veranstaltung findet heute Montag, 3. Oktober 2005, um 18h30 im Festsaal der Bank Austria Creditanstalt, Renngasse 2, 1010 Wien, statt und steht unter dem Motto "The European Parliament - a common house for Europe, a venue for dialogue and debate on the future of Europe".

Konkrete Themen des Vortrages werden u.a. die Zusammenarbeit des Europäischen Parlaments mit der österreichischen Ratspräsidentschaft, die Debatte um die Zukunft Europas sowie andere aktuelle Fragen der Europäischen Integration sein. Nach dem Vortrag steht Julian PRIESTLEY für Fragen zur Verfügung.

Informationsbüro des Europäischen Parlaments
für Österreich
Mag. Wolfgang Hiller
Tel.: (++43-1) 516 17/201