Wiener Spitzenkandidaten auf Radio Wien

Wien (OTS) - Ab kommendem Montag, dem 3. Oktober, ist täglich von 12 bis 13 Uhr jeweils ein Spitzenkandidat für die Wiener Gemeinderatswahl zu Gast auf Radio Wien. ORF Wien-Chefredakteur Paul Tesarek und Moderator Christian Ludwig stellen die Fragen.

Radio Wien beginnt am 3.Oktober eine Reihe von Sondersendungen zur Gemeinderatswahl 2005. Bis zum 7.Oktober bitten Moderator Christian Ludwig und Chefredakteur Paul Tesarek jeden Tag einen Spitzenkandidat vor das Mikrofon. Jeweils von 12 bis 13 Uhr werden die heißesten Themen des Wahlkampfes besprochen und Fragen der Radio-Wien-Hörer beantwortet. Den Anfang macht am 3.Oktober Hans-Jörg Schimanek (BZÖ). Am 4.Oktober folgt Maria Vassilakou (Die Grünen), am 5.Oktober Heinz-Christian Strache (FPÖ) und am 6.Oktober der Spitzenkandidat der ÖVP, Johannes Hahn. Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) ist am 7.Oktober zu Gast.
Die Radio Wien-Hörer haben schon jetzt die Möglichkeit, ihre Anfragen an die Spitzenkandidaten per e-mail (899953@orf.at), per Fax (5052233) oder via Internet (wien.orf.at) zu richten.

Reinhardt Badegruber
Öffentlichkeitsarbeit ORF Wien
Tel. 01/502 01/18152
reinhardt.badegruber@orf.at