Sonntag: Couch-Potato-Olympiade der Jungen Generation Alsergrund

Wien (SPW) - Die Junge Generation Alsergrund veranstaltet an drei aufeinanderfolgenden Sonntagen, beginnend am 2. Oktober 2005 von 11 bis 15 Uhr die "Couch-Potato-Olympiade". Auf die TeilnehmerInnen der Olympiade warten folgende Disziplinen:

1. Der "Zeitungsvierkampf": Eine Zeitung muss so schnell wie möglich Seite für Seite durchgeblättert werden, wobei jede Seite zu markieren ist. Anschließend muss eine bestimmte Schlagzeile gesucht werden, um dann aus der betreffenden Seite ein Papierschiff zu falten. Dieses wird danach in einem Wasserbehälter versenkt.

2. Das "Mini-Dominoday": Wer als erstes eine bestimmte Anzahl von Dominosteinen aufgestellt hat, darf auch die der anderen umwerfen.

3. Die "Potatoactivity": Ein Teamspiel, bei dem es darum geht Figuren, Worte etc. aus Erdäpfel schnitzen und erraten.

4. Das Teamspiel "Werbespottscharade"

Für Kinder gibt es die Möglichkeit Brettspiele zu spielen und zu baste

"Couch-Potato-Olympiade"
Sonntag, 2. Oktober 2005, 11 bis 15 Uhr, Sigmund- Freud Park Sonntag, 9. Oktober 2005, 11 bis 15 Uhr, Treppelweg Donaukanal bei den Käfigen Rossauer Lände