euro adhoc: Lintec Information Technologies AG / Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen / Ad-hoc-Mitteilung der LINTEC Information Technologies AG (WKN A0EZF1, ISIN DE000A0EZF12) nach §15 WpHG: Wechsel im Aufsichtsrat, Neuwahlen auf außerordentlicher Hauptversammlung (D)

28.09.2005

Nach der erfolgreichen Kapitalerhöhung vermeldet das Management der LINTEC Information Technologies AG den Rücktritt des Aufsichtsrates zum Ende der außerordentlichen Hauptversammlung am 10. November 2005.

Der Wechsel des Aufsichtsrates ist im Rahmen des Finanzierungskonzepts sowie in der Neuausrichtung der LINTEC AG zu sehen. Das Finanzierungskonzept beinhaltet neben der Kapitalerhöhung einen Betriebsmittelkredit der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank AG, München, in Höhe von 5 Mio. Euro sowie dessen teilweise Besicherung durch eine Bürgschaft des Freistaates Sachsen.

Management und Mitarbeiter danken den Mitgliedern des Aufsichtsrates für die verdienstvolle Tätigkeit zum Wohle des Unternehmens und seiner Aktionäre. Im Zuge der angesprochenen Neuausrichtung schlägt der Aufsichtsrat für die Neubesetzung die Herren Dr. Michael Hasenstab und Michael Lanik sowie den ehemaligen Prokuristen des Unternehmens, Herrn Rechtsanwalt Markus Kleffner, vor.

Zudem beruft die LINTEC AG zum 10. November 2005 eine außerordentliche Hauptversammlung am Firmensitz in Taucha bei Leipzig ein. Neben der Wahl des neuen Aufsichtsrates stehen

· die Beschlussfassung über die Ermächtigung zur Ausgabe von Wandel- schuldverschreibungen, die Schaffung eines Bedingten Kapitals IV 2005 sowie die entsprechenden Satzungsänderungen, · die Aufhebung des bestehenden Genehmigten Kapitals und Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals 2005 sowie damit zusammenhängende Satzungsänderungen und · die Anpassung der Satzung an das Gesetz zur Unternehmensintegrität und Modernisierung des Anfechtungsrechts (UMAG) durch Änderung von § 12 der Satzung (Einberufung der Hauptversammlung) und § 13 der Satzung (Teilnahmeberechtigung, Hinterlegung der Aktien) auf der Tagesordnung der außerordentlichen Hauptversammlung.

Ende der Mitteilung euro adhoc 28.09.2005 12:26:13

Emittent: Lintec Information Technologies AG
Otto-Schmidt-Strasse 22
D-04425 Taucha
Telefon: +49(0)34298 71300
FAX: +49(0)34298 38433
Email: aktie@lintec.de
WWW: www.lintec.de
Indizes:
Börsen:
Branche: Informationstechnik

LINTEC Information Technologies AG, Investor Relations, Tel. ++49/0
34298-71-607, Fax -372. E-Mail: aktie@lintec.de, Web: www.lintec.de.

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0004