WKÖ-Präsident Leitl gratuliert Karl J. Pisec: "Verdienstvoller Funktionär über viele Jahrzehnte"

Doyen des Außenhandels feiert den 80. Geburtstag - machte sich bereits früh für eine gemeinsame wirtschaftliche Zukunft Europas stark

Wien (PWK720) - Karl J. Pisec, jung und innovativ gebliebener Alt-Obmann des Bundesgremiums des Außenhandels der Wirtschaftskammer Österreich, feiert heute, Mittwoch, seinen 80. Geburtstag. Als "verdienstvollen Funktionär über viele Jahrzehnte und wortgewaltigen Vertreter seiner Branche" würdigt WKÖ-Präsident Christoph Leitl den tüchtigen Unternehmer Pisec und wünscht dem Jubilar noch viele weitere Jahre produktiven Schaffens. "Nicht auf das Kalenderalter kommt es an, sondern auf die Bereitschaft und Fähigkeit zu Kreativität und Innovation. Karl J. Pisec hat beides", so Präsident Leitl.

Pisec kann auf arbeitsreiche 80 Jahre zurückblicken: auf den Auf-und Ausbau seines Unternehmens, den Einsatz für ‚seine’ Branche, den Außenhandel, in der Wirtschaftskammerorganisation, die Funktionen als Bundesrat und Honorar-Generalkonsul sowie vieles andere. Sehr früh machte er sich für eine gemeinsame wirtschaftliche Zukunft Europas stark. Nach wie vor ist Pisec, dessen wirtschaftspolitisches Credo "Exportare necesse est" lautet, übrigens Ausschussmitglied im Wiener Landesgremium Wien des Außenhandels. (JR)

Wirtschaftskammer Österreich
BGr des Außenhandels