Kids ok! - Familieninformation erstmals bundesweit

Das Magazin bietet 3.900 Veranstaltungstipps für (werdende) Eltern und Familien

Linz (OTS) - "Kids ok!" erobert den österreichischen Medienmarkt. DAS österreichische Veranstaltungsmagazin für (werdende) Eltern und Familien ist nun erstmals bundesweit auf dem Markt.

"Wir haben es tatsächlich geschafft", freut sich Beverley Allen-Stingeder, Herausgeberin von Kids ok!. Vor zwei Jahren ist die Marketingfachfrau und Familien-Soziologin mit ihrer Elternfachzeitschrift von Oberösterreich aus gestartet und expandierte sukzessive, Bundesland um Bundesland.

Jetzt zum ersten Mal auch im Zeitschriftenhandel

Das Magazin ist seit September nun auch im Zeitschriftenhandel erhältlich. Zusätzlich liegt es überall dort auf, wo es für Eltern leicht zugänglich ist: in Eltern-Kind-Zentren und VHS, bei Kinderärzten und Mutterberatungsstellen, in Apotheken...

Abo mit dem Familienpass oder der Familienkarte

"Kids ok! ist Österreich weit das einzige Magazin im freien Verkauf, das die Familien mit der Familienkarte oder dem Familienpass des jeweiligen Bundeslandes (ausgenommen Niederösterreich) abonnieren können", so die Herausgeberin.

Info-Plattform für (werdende) Eltern

Im Familien-Veranstaltungsmagazin können Anbieter von Familienkursen kostenlos ihre Angebote veröffentlichen. Kids ok! sieht sich als Bindeglied zwischen Unternehmen, Veranstaltern und Familien. "Unternehmen erreichen bei uns die Zielgruppe werdende Eltern und Familien mit Kinder bis 15 Jahre punktgenau", meint Allen-Stingeder. Das Magazin erscheint vierteljährlich und in vier Regionalausgaben. Diese Regionalisierung bietet auch kleineren Betrieben die Möglichkeit, ihre Werbung kostengünstig in ihrem lokalen Bereich zu platzieren.

Promis und Experten

Mitherausgeberin von Kids ok! ist die Sängerin Sandra Pires. Schauspieler Erich Schleyer erzählt in Kids ok! seine "verschleyerten Gschichten". Die Redaktion arbeitet eng mit Experten zusammen, die redaktionelle Beiträge zur Verfügung stellen. Die Expertenbeiträge und Beratungsangebote sind aus dem Lebensumfeld der LeserInnen gegriffen. Sie geben Antworten und Tipps auf die Fragen moderner Eltern. "Dieser hautnahe Kontakt führt zu einer starken Leser-Magazin-Bindung", erklärt Allen-Stingeder.

(Covers usw.):
Linzer Pressebüro
Dr. Thomas Hartl
E-Mail: office@kids-ok.at
Internet: www.kids-ok.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0011