Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Woche vom 26. September bis 2. Oktober 2005

Wien (OTS) - Montag, 26. September 2005
Offizieller Arbeitsbesuch des Präsidenten der Republik Mazedonien Branko Crvenkovski in Begleitung seiner Frau Jasmina Crvenkovska
am 26. und 27. September 2005:
11.00 Uhr Eintreffen im Inneren Burghof und Begrüßung durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer anschließend Phototermin der beiden Präsidentenpaare im Maria-Theresien-Zimmer
anschließend Photopoint der beiden Präsidenten im Arbeitszimmer 11.25 Uhr Beginn des Arbeitsgespräches der beiden Präsidenten im Beisein der Delegationen in der Präsidentschaftskanzlei
12.25 Uhr Pressegespräch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Präsident Branko Crvenkovski im Maria-Theresien-Zimmer
13.00 Uhr Mittagessen zu Ehren des mazedonischen Präsidenten und Frau Jasmina Crvenkovska gegeben von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer (Präsidentschaftskanzlei)
14.30 Uhr Verabschiedung des mazedonischen Präsidenten und Frau Jasmina Crvenkovska durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer

15.00 Uhr Gespräch mit dem Staatspräsidenten der Republik Montenegro, Milo Djukanovic (Präsidentschaftskanzlei)
16.00 Uhr Antreten einer Ehrenkompanie der Garde des Bundesheeres und anschließendes Abschreiten der Front anlässlich des 50jährigen Bestehens des österreichischen Bundesheeres (1010 Wien, Innerer Burghof)

Dienstag, 27. September 2005
10.00 Uhr Besuch und Besichtigung von Schloss Hof (2294 Schlosshof, Schlosshof 1)
19.00 Uhr Teilnahme und Grußworte anlässlich der Verleihung des 1. T-Mobile Art: Award (T-Center, 1030 Wien, Rennweg 97-99)

Mittwoch, 28. September 2005
10.00 Uhr Übergabe der E-card an den Herrn Bundespräsidenten durch den Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger (Präsidentschaftskanzlei)
11.00 Uhr Besuch des Präsidenten des Parlaments der Republik Jemen Abdulaziz Abdulghani (Präsidentschaftskanzlei)
16.00 Uhr Aussprache mit lateinamerikanischen Botschaftern (Präsidentschaftskanzlei)

Donnerstag, 29. September 2005
09.15 Uhr Besuch des Physikers und Nobelpreisträgers für Chemie Prof. Dr. Walter Kohn (Präsidentschaftskanzlei)
10.00 Uhr Besuch des neuen Vorsitzenden des Österreichischen Wissenschaftsrates Prof. Jürgen Mittelstraß (Präsidentschaftskanzlei) 11.00 Uhr Überreichung des Großen Goldenen Ehrenzeichens am Bande für Verdienste um die Republik Österreich an den Apostolischen Nuntius Erzbischof Dr. Georg Zur (Präsidentschaftskanzlei)
18.30 Uhr Eröffnung der "Wiener Wissenschaftstage" im Wiener Volkstheater (1090 Wien, Währinger Straße 78)

Freitag, 30. September 2005
11.00 Uhr Verleihung des Großen Goldenen Ehrenzeichens am Bande für Verdienste um die Republik Österreich an den Landeshauptmann von Oberösterreich Dr. Josef Pühringer (Präsidentschaftskanzlei) 14.30 Uhr Besuch von Bundeskanzler a.D. Dr. Fred Sinowatz (Präsidentschaftskanzlei)
17.00 Uhr Teilnahme und Rede am Verfassungstag in der Österreichisch-Böhmischen Hofkanzlei, Gelber Salon (1010 Wien, Judenplatz 11)

Samstag, 01. Oktober 2005
Besuch in der Steiermark
10.00 Uhr Offizielle Eröffnung der Grazer Messe 2005 mit anschließendem Messerundgang (8010 Graz, Messeplatz 1)
16.00 Uhr Besichtigung des Kunsthauses Weiz (Rathausgasse 3, 8160 Weiz)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0002