Radio Arabella 96,7 ab Oktober auch in Linz!

Nur noch wenige Wochen bis zum Sendestart.

Wien (OTS) - Emsiges Treiben herrscht zurzeit in den zukünftigen Studioräumlichkeiten von Radio Arabella 96,7 in der Linzer Marienstraße. Das Team rund um die neu bestellte Stationmanagerin Gabriele Freydorfer arbeitet auf Hochtouren. Immerhin will man ab Ende Oktober on-air gehen und bis dahin muss auf den rund 400 m2 noch viel um- und aufgebaut werden.

"In die Umbauarbeiten für die Studios und Büros von Radio Arabella 96,7 werden bis zum Sendestart umfangreiche Investitionen getätigt. Bereits im Vorfeld ist die Entscheidung auf den Standort im Herzen von Linz gefallen. Radio Arabella 96,7 wird aus der oberösterreichischen Landeshauptstadt mit modernster Studiotechnik für das Gebiet Linz, Wels und Steyr mit einer technischen Reichweite von über 600.000 Personen senden", berichtet Arabella-Geschäftsführer Wolfgang Struber.

Sobald der Umbau der Räumlichkeiten abgeschlossen ist wird mit dem Probebetrieb begonnen. Rund 20 Mitarbeiter bereiten sich auf die neue Herausforderung vor - allen voran die gebürtige Linzerin Gabriele Freydorfer, Stationmanagerin und Mitglied der Geschäftsleitung von Radio Arabella 96,7: "Wir scharren bereits voller Vorfreude in den Startlöchern und haben uns vorgenommen mindestens so erfolgreich zu werden wie Radio Arabella in Wien. Als Stationmanagerin freue ich auf das neue Aufgabengebiet und gehe davon aus, dass das Arabella-Format von den Linzern genau so stark angenommen wird wie in Wien. Top motiviert gilt es programm-, musik- sowie erfolgstechnisch an Radio Arabella 92,9 in Wien festzuhalten."

Die Castings für Moderatoren und Redakteure sind bereits abgeschlossen, das Team für den Sendestart ist komplett. Die Linzer Redaktionsleiterin Evelyn Tiefenthaler und ihre Mannschaft freuen sich auf den Startschuss Ende Oktober.

Marie-Therese Trezek
Radio Arabella
presse@radioarabella.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0021