BÖG auf der "Genuß am See" prominent vertreten

Vorarlberger Gourmetmesse vom 15. bis 18.10. im Festspielhaus Bregenz

Wien (OTS) - Österreichs führende Gastronomiekooperation, die BÖG (Beste Österreichische Gastlichkeit), wird bei der von 15. bis 18.10. im Festspielhaus Bregenz stattfindenden Gourmet-Messe "Genuß am See" prominent vertreten sein. Vor allem der Kongreß der Köche am 17.10. steht ganz im Zeichen einer Kooperation mit der BÖG, außerdem wird es ein eigenes BÖG-Messerestaurant mit täglich wechselnden Spitzenköchen geben.

Den Anfang macht am Samstag, den 15.10., das Restaurant Schönblick Hehle aus Eichenberg, am Sonntag folgt Florian Mairitsch vom Restaurant M Mairitsch weine und speisen, am Montag Mike Schwarzenbacher vom Mangold in Lochau und am Dienstag Rudolf Grabner vom Restaurant Edel-Weiß im Hotel Löwen in Schruns. Sie werden ausgewählte regionale Spezialitäten servieren, dazu werden hochkarätige Weine der BÖG-Produzentenpartner gereicht. Zusätzlich kann man am BÖG-Stand auch die Weine des Schloßweingutes Halbturn verkosten.

Der Kongress der Köche am 17.10. ab 13 Uhr steht ganz im Zeichen einer Kooperation mit der BÖG: Neben der bekannten Ernährungswissenschafterin Hanni Rützler werden mit Starkoch Johann Lafer, BÖG-Präsident Toni Mörwald und Karl-Heinz Wolf vom Schloßweingut Halbturn gleich drei Repräsentanten der BÖG referieren, die abschließende Podiumsdiskussion zum Thema "Regionale Produkte unter der Lupe: Die Gratwanderung zwischen Wahrheit und Lüge" wird BÖG-GF Christian Bayr moderieren. Und auch der anschließende Gala-Abend, der vom Vorarlberger BÖG-Vorstandsmitglied Heino Huber ausgerichtet wird, wird unter massiver Beteiligung der BÖG stattfinden.

BÖG-Präsident Toni Mörwald:"Gerade in Vorarlberg funktioniert die Zusammenarbeit zwischen unseren hochwertigen Gastronomiebetrieben und den regionalen Produzenten sehr gut. Wir laden alle ein, uns auf der Genuß am See zu besuchen und nicht nur die tollen Gerichte unserer Spitzenköche zu verkosten, sondern sich auch über unsere Kooperation sowie unser Konzept "Kulinarisches Österreich" zu informieren und unseren kostenlosen Guide mitzunehmen."

BÖG-Gf Christian Bayr
Bergmillergasse 3/1, 1140 Wien