Hubert Gorbach überzeugt sich in Graz von der Öffnung der Postbustankstellen

Letzte Justierungsarbeiten - Öffnung in den nächsten Tagen

Graz (OTS) - "Das Öffnen der Postbus-Tankstellen ist ein Signal
der Politik, dass man dort wo man Möglichkeiten hat, den Autofahrern entgegenkommt und versucht, eine wirkliche Entlastung zu schaffen. Ich bin heute hier in Graz um die letzten Vorbereitungen zu treffen und mich davon zu überzeugen, dass die Öffnung zahlreicher Postbustankstellen in der Steiermark und ganz Österreich in den nächsten Tagen über die Bühne geht", so Vizekanzler und Verkehrsminister Hubert Gorbach heute Vormittag bei der Postbustankstelle in der Hohenstaufengase in Graz.

Drei Postbustankstellen sind bereits für die Öffentlichkeit zugänglich - das Ministerium prüft in den nächsten Tagen alle 45 Tankstellen in ganz Österreich auf Betriebstauglichkeit. Vizekanzler Hubert Gorbach hat sich heute persönlich in Graz informiert und zeigt sich zuversichtlich: "Die letzten Prüfungen laufen auf Hochtouren und wir werden in den nächsten Tagen österreichweit zahlreiche Postbustankstellen öffnen können und damit die österreichischen Pendler deutlich entlasten können." Diesel wird an den Postbustankstellen ca. 10 Cent unter dem marktüblichen Preis liegen und weniger als 1 Euro kosten, ist Gorbach überzeugt.

"Diese Aktion ist sicherlich kein Wahlkampf-Gag, sondern eine ehrliche Maßnahme, um endlich etwas für die steirischen Autofahrerinnen und Autofahrer, die derzeit ohnehin genug geschröpft werden, zu entlasten. Wir unterstützen die Öffnung der Postbustankstellen und fordern nach dem Kärntner Vorbild auch die Öffnung der steirischen Landestankstellen - die Steiermärkische Landesregierung ist hier aufgefordert, endlich etwas für die steirischen Pendler zu machen", so Michael Schmid, der Spitzenkandidat der Liste 7 "Michael Schmid und das BZÖ Steiermark" abschließend.

BZÖ Steiermark
Mobil: 0676/8666-2676
Tel.: 0316/877-2676

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BZO0003