Saudi-Gruppe weiterhin an HVB interessiert

Auch Mitglieder der saudi-arabischen Königsfamilie dabei

Wien (OTS) - Eine Investorengruppe aus Saudi Arabien ist weiterhin an einem Einstieg bei der Bayerischen HypoVereinsbank (HVB) interessiert. Dies berichtet das Nachrichtenmagazin FORMAT in seiner am Freitag erscheinenden Ausgabe.

"Das Konsortium strebt eine Mehrheitsbeteiligung an der HVB an", sagt Konsortium-Vertreter Georg Schnura gegenüber FORMAT. Schnura zur Struktur des Konsortiums: "Die Gruppe besteht aus renommierten Persönlichkeiten." Laut FORMAT vorliegenden Informationen befinden sich auch Mitglieder des saudi-arabischen Königshauses im Konsortium. Schnura: "Ihre Interessen werden von Mansour Al-Malik vertreten." Bis zum 17. Oktober soll ein Cashangebot für die HVB vorbereitet werden.

Mansour Al-Malik ist Eigentümer der Mansour Almalik Holding Company (MAHC) mit Sitz in Riad. Die Holdinggesellschaft MAHC hält Beteiligungen im Energie-, Immobilien- und Militärbereich. Zudem gilt der Geschäftsmann als enger Berater der saudischen Königsfamilie.

Tel.: (01) 217 55/4126 Ashwien Sankholkar

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMT0001