ÖBB-Jugendangebote - ein voller Erfolg

ÖBB-Personenverkehr AG verkaufte über 65.000 Jugendferiennetzkarten und begrüßt mehr als 66.000 neue VORTEILcard<26-Kunden

Wien (OTS) - Die Angebote der ÖBB-Personenverkehr AG für Jugendliche in den Ferien sind sehr gut angenommen worden. Die Verkaufszahlen übertrafen alle Erwartungen. So kauften sich über 65.000 Jugendliche eine Feriennetzkarte, welche von 2. Juli bis einschließlich 10. September gültig war. Zusätzlich waren mehr als 23.000 Unternehmungslustige mit der AUSTRIA SOMMERcard<26 unterwegs. Insgesamt konnten mit den Aktionen dieses Sommers über 66.000 neue VORTEILcard<26-Kunden gewonnen werden. "Mich freut dieses Ergebnis ganz besonders, weil immer mehr unserer jungen Kunden das Service der Bahn auch außerhalb der Schul- bzw. Studienzeit nutzen." so Stefan Wehinger, Vorstandsdirektor der ÖBB-Personenverkehr AG.

Die VORTEILScard<26 ist für Jugendliche unter 26 Jahren an jedem Bahnhofsschalter um nur 19,90 Euro für ein ganzes Jahr erhältlich. Die VORTEILScard<26 bietet bis zu 50 Prozent Ermäßigung beim Bahnfahren in Österreich sowie 25 Prozent Ermäßigung bei grenzüberschreitenden Fahrten. Die VORTEILScard<26 inkludiert nicht nur tolle Ermäßigungen beim Bahnfahren, sondern auch automatisch alle Vorteile der europäischen EURO<26-Jugendkarte.

Die VORTEILScard kann von 15. - 30. September zum Kennenlernen kostenlos getestet werden.

Mehr Informationen dazu finden Sie unter www.oebb.at.

ÖBB-Personenverkehr AG
Katharina Gürtler
Tel. 01/93000-44204
Fax 01/93000-44210