Mit Wien Energie Tourist in der eigenen Stadt

Wien (OTS) - Der Städte-Tourismus boomt. Besucher aller Länder werden fachkundig durch Wien geführt und erhalten umfassende Informationen zur Geschichte der Stadt. Viele Wienerinnen und Wiener kennen von den Städten die sie als Tourist besucht haben mehr, als von ihrer Heimatstadt. Warum nicht auch einmal Tourist in der eigenen Stadt sein?

Utl.: Grätzel-Spaziergänge durch das östliche Mariahilf
Ilse Glöckler und Georg Maria Katzlinger führen an folgenden Terminen zu bedeutenden Bauwerken und Wirkungsstätten des östlichen Mariahilfs:

Freitag, 23. September, um 13.00 und 16.00 Uhr,
Samstag, 24. und Sonntag 25. September, jeweils um 10.00, 13.00 und 16.00 Uhr.

Die Führung dauert 2 Stunden. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerplätze ist für alle Veranstaltungen eine Anmeldung unter Tel. (01) 58 200-5806 unbedingt erforderlich!*****
ACHTUNG! Die Reservierung ist bis 10 Minuten vor Veranstaltungsbeginn gültig!

Treffpunkt ist das Wien-Energie-Haus, 6., Mariahilfer Straße 63. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Über eine Spende freut sich das Bezirksmuseum Mariahilf.

Utl.:Zum Selbstentdecken: Grätzel-Führer durch das östliche Mariahilf Dieser steht als Leitfaden für Bezirksspaziergänge auch nach Ende des Projektes zur
Verfügung. Er ermöglicht es, den Grätzel-Spaziergang zu bedeutenden Sehenswürdigkeiten des östlichen Mariahilfs selbstständig durchzuführen. Der Führer ist
gegen eine freiwillige Spende für das Bezirksmuseum Mariahilf ab sofort im Wien-Energie-Haus und bei der Veranstaltungsreihe "Kreative Köpfe Mariahilfs eine historische Zeitreise" erhältlich.

Wien selbst entdecken. Ein Grätzelführer durch das östliche Mariahilf hilft dabei. Er wurde im Rahmen des Mariahilfer Bezirksprojektes "Der 6.Sinn" entwickelt. Das 32 Seiten umfassende Heft ist im Wien-Energie- Haus gegen eine frei Spende für das Bezirksmuseum Mariahilf erhältlich.

Christian Neubauer
Wien Energie Presse
e-mail: christian.neubauer@wienenergie.at

Mag. Robert Grüneis