Alles neu bei A1: Neuer Markenauftritt & neue Tarife Saatchi & Saatchi betreut den Markenrelaunch von A1

Wien (OTS) - Saatchi & Saatchi entwickelt neue Markenstrategie für mobilkom austria -- neues Corporate Design für A1 -- Kunden und menschliche Netzwerke im Mittelpunkt -- neues Tarifsystem: UMLIMITED Tarife

In den letzten Monaten entwickelte Saatchi Wien eine neue Markenstrategie für mobilkom austria und setzte diese im ebenfalls neu geschaffenen Corporate Design für A1 um. Dieser Markenrelaunch spiegelt nicht nur ein verändertes Selbstverständnis der Marke A1 wider. Die Nummer 1 unter den österreichischen Mobilkommunikationsanbietern stellt mit einer neuen strategischen Ausrichtung auch die Weichen für die Zukunft in einem heiß umkämpften Markt.

""Wir verbinden, was Sie verbindet""

Der neue Markenclaim bringt die zukünftige Ausrichtung auf einen prägnanten Nenner: Die Kunden und ihre zwischen-menschlichen Netzwerke stehen im Mittelpunkt der Markenkommunikation. ""A1 sieht seine Aufgabe darin, diese menschlichen Netzwerke unmittelbar miteinander zu verbinden"", erklärt Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria, ""dank innovativer Technologie, maßgeschneiderten Services, der besten Qualität und dem leidenschaftlichen Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Möglichkeiten, die mobile Kommunikation den Menschen eröffnet.""

Die Launchkampagne dramatisiert diese menschlichen Netzwerke:
Seien es Arbeitskollegen, Sportsfreunde, die besten Freundinnen oder der Liebste -- zwischenmenschliche Verbindungen sind die stärksten. Die Produktkampagne veranschaulicht genau diesen Anspruch von A1:
menschliche Netzwerke so perfekt miteinander zu verbinden, als wären sie ""Face-to-Face"" -- auch wenn man viele Kilometer voneinander getrennt ist.

""Mit unseren Kunden wachsen auch wir: Für mittlerweile 3,3 Millionen Menschen müssen wir uns täglich neu erfinden. Nur so können wir den Markt, der vom Preiskampf geprägt ist, verändern -- denn was wir wollen, ist mehr Qualität und Service. Und wer könnte das besser als der Marktführer?"", so Ametsreiter.

Frisches Denken, neue Optik, unlimitierte Tarife

Die konsequente Weiterentwicklung des bisherigen A1 Corporate Designs lässt mehr Raum für Emotion und rückt die Bedürfnisse der Menschen in den Vordergrund. Die neue Bildhaltung bindet den Betrachter stärker ins Geschehen mit ein. Layout und Typographie wirken weniger technisch, sind transparenter und offener -- ganz im Sinne der neuen Markenphilosophie.

Parallel zum neuen Markenauftritt stellt A1 auch ein neues Tarifsystem vor: die UMLIMITED Tarife. Dabei kann österreichweit unlimitiert -- also, egal wie lange oder wie oft -- im A1 Netz telefoniert werden. Darüber hinaus gelten UMLIMITED Optionen auch für Gespräche ins Festnetz und für SMS.

Mitte September geht der neue A1 Auftritt in TV, Kino, Print und begleitenden Medien erstmals on-air. Für die TV-Spots konnte der dänische Regisseur Jan Gleie gewonnen werden. Der für sein ausgeprägtes Gespür im Umgang mit den Darstellern und seinen Blick für Details bekannte Regisseur war die erste Wahl, um die neue Markenphilosophie in menschlichen Bildern in Szene zu setzen.

Für die neue Bilderwelt im Print zeichnet der international renommierte Fotograf Florian Geiss verantwortlich. Mit seinem eingeständigen Stil versteht er es, Situationen ohne übertriebene Inszenierung sehr unmittelbar einzufangen und so den Betrachter zu fesseln. Zu seinen Referenzen gehören dabei auch große internationale Kunden wie Vodafone, Audi oder HP.

Credits:

Kunde: mobilkom austria, Niklas Duffek, Alex Wasserbauer, Margit Bayer
Agentur: Saatchi & Saatchi Wien
Kontakt: Michael Nitsche, Sandra Schupp, Birgit Sadlo, Katharina Fischer, Yvonne Anderle
Strategie: Filippo dell´Osso, Mariano Favetto

Kreation: Hubert Goldnagl, Ingeborg Frauendorfer, Michael Kaiser, Robert Umgeher, Karlheinz Wasserbacher, Nicole Reif, Michael Ladich, Martina Lechner

FFF: Michaela Wejrowsky, Jasmine Strondl
Produktion TV: Novotny & Novotny
Regie: Jan Gleie
Fotograf: Florian Geiss
Tonstudio: Cosmix
Musik: The Go-Betweens ""Finding You"

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

mobilkom austria AG & Co KG
Mag. Daniela Winnicki-Eisenhuth,M.A.
Pressesprecherin & Produkt PR
Tel.: +43 664 331 2741,
E-Mail: d.winnicki-eisenhuth@mobilkom.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NMO0001