Gaalmania... und das ganze Murtal steht Kopf!

Band Contest, Beachvolleyballturnier, Flying Fox, Bogenschießen, Butterwoign Contest, Hupfburg, Kinderprogramm, Lasershow... bei der Gaalmania ist für jeden etwas dabei!

Wien (OTS) - Am Samstag, den 17. September um 10 Uhr ist es
endlich soweit: die Gaalmania, das etwas andere Abschlussevent des Sommers im Murtal beginnt.

Unter dem Motto "Spaß ohne Alkohol" bieten die Organisatoren Markus Lernbeiss und Elke Derler in Zusammenarbeit mit Christopher Tafeit, dem Bezirksjugendmanager in Judenburg, den Jugendlichen die Möglichkeit herauszufinden, dass man nicht betrunken sein muss, um Spaß zu haben - am Freigelände wird kein Alkohol angeboten. Anstattdessen gibt es umso mehr alkoholfreie Highlights:

Beachvolleyballer, die ein letztes Mal in dieser Saison um den Turniersieg kämpfen, ein Info- und Erlebnisbereich, der vom Bundesheer-Infostand bis zum Energy-Check alles bietet, ein Band Contest, bei dem Newcomer Bands der Region um den Sieg spielen und als Abschluss eine Lasershow, die den Nachthimmel erleuchtet.

Auf alle, die nicht nur zusehen, sondern auch aktiv erleben wollen, wartet die Flying Fox, eine Seilrutsche quer über den Badeteich, Bogenschießen, Kistenstapeln und der Butterwoign Contest, bei dem es tolle Sachpreise zu gewinnen gibt.

Für Kinder bietet das Kinderprogramm mit Hupfburg, Kinderschminken, Schatzsuche, Entenrennen und vielem mehr Spaß ohne Ende.

Fürs leibliche Wohl gibt es selbstgebackenen Kuchen, Grillwürstl und das "Gaalmania G'röstl", dessen Zutaten Arnold Kranvanja vom Freizeitzentrum Gaalerhof absolut geheim hält.

Auch soll das Event ein Beweis dafür werden, dass man gemeinsam mehr schafft als alleine - möglichst viele regionale Vereine und Firmen wurden in die Veranstaltung eingebunden, so etwa der Gaaler Skiclub, Bogenschützenclub und VW-Käferclub, das Streetluge Team, die Landjugend und die Frauenbewegung ebenso wie das Bezirksjugendmanagement Judenburg und der VC Aichfeld-Judenburg, um gemeinsam einen Erlebnistag zu schaffen, an den sich jeder gerne zurückerinnert.

Was? Gaalmania

Wann? 17. September 2005 ab 10 Uhr, Band Contest ab 17 Uhr