euro adhoc: Precious Woods Holding AG, Zug / Geschäftszahlen/Bilanz / Precious Woods im 1. Halbjahr 2005: Umsatzzunahme und währungsbedingter Gewinnrückgang (D)

14.09.2005

Im ersten Halbjahr 2005 erhöhten sich die Holzverkäufe gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 39% von 5,94 Mio. USD auf 8,28 Mio. USD. Der Reingewinn sank um 22,5% von 1,44 Mio. USD auf 1,11 Mio. USD. Die Umsatzzunahme entspricht dem langfristigen Wachstumstrend. Die Gewinnabnahme ist in erster Linie Folge einer ungünstigen Währungskonstellation in Brasilien.

Detaillierte Informationen zu den Halbjahresergebnissen finden sich in unserem Halbjahresbericht 2005. Dieser kann ab sofort von unserer Website www.preciouswoods.ch heruntergeladen oder in gedruckter Form über untenstehende Adresse bezogen werden.

Ab dem 19. September 2005 führt Precious Woods eine Kapitalerhöhung durch. Ab diesem Tag wird die Aktie ex Anrecht gehandelt. Die Kapitalmarkttransaktion findet in zwei Tranchen statt, einem Bezugsangebot für die bisherigen Aktionäre und einer freien Platzierung. Die bisherigen Aktionäre können ihre Bezugsrechte im Verhältnis 1 neue Aktie auf 7 bisherige Aktien zum Bezugspreis von 70 CHF ausüben. Die Bezugsfrist dauert vom 19. bis 27. September 2005. Parallel dazu können Investoren in einer zweiten Tranche im Rahmen einer freien Platzierung neue Aktien zeichnen. Der Platzierungspreis wird im Bookbuilding-Verfahren ermittelt und am 30. September 2005 festgelegt. Mit diesen beiden Tranchen sollen insgesamt rund 100 Mio. CHF am Kapitalmarkt aufgenommen werden. Precious Woods wird mit dem neuen Kapital wichtige Expansionsschritte finanzieren.

Precious Woods (SWX: PRWN) ist in der Wiederaufforstung und nachhaltigen Bewirtschaftung tropischer Wälder sowie in der Verarbeitung und im Handel von FSC-zertifizierten Holzprodukten tätig. Die Aktien von Precious Woods werden seit März 2002 an der SWX Swiss Exchange gehandelt. Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Tätigkeiten finden sich auf der Website www.preciouswoods.ch.

Ende der Mitteilung

Ende der Mitteilung euro adhoc 14.09.2005 19:47:38

Emittent: Precious Woods Holding AG, Zug
c/o Militärstrasse 90