10 Jahre TeleTrader: Börseninformationen für Banken und Private

TeleTrader feiert mit Kunden, Partnern und Freunden im Haus der Industrie

Wien (OTS) - TeleTrader lädt heute anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens zum "Geburtstagsfest", bei dem TeleTrader und ihre Partner einen umfassenden Überblick über die Erfolge und Leistungen aus dem TeleTrader Produktportfolio geben werden. Bei diesem Event werden auch Einblicke in die Zukunft der TeleTrader Produkte gewährt und dargestellt werden, wohin die Entwicklung bei der Analyse und Darstellung von Börseinformation gehen wird.

TeleTrader setzte in den letzten Jahren verstärkt auf namhafte Partner, sowohl als Lieferanten als auch im Vertrieb. "Hier ist unsere Philosophie, die besten aus den jeweiligen Geschäftsbereichen als unsere Partner mit an Bord zu haben, um den höchsten Ansprüchen der Finanzinformationsdienste entsprechen zu können", erklärt Mag. Roland Meier, Vorstand der TeleTrader Software AG. Durch diese Kooperationen mit den besten der Branche werden die Anwendungen von TeleTrader ideal ergänzt bzw. veredelt. Aus diesem Grund arbeitet TeleTrader in Österreich nunmehr intensiv mit der Austria Presse Agentur (APA) im Nachrichtenbereich zusammen, eine weitere Partnerschaft entstand mit dem führenden österreichischen Fondsdatenanbieter, software-systems.at, der im Bereich der Fondsdatenbeschaffung und -pflege sein Kerngeschäft sieht. Auch grenzüberschreitende Kooperationen etwa mit der Brain Force Financial aus München oder der Dow Jones News Gruppe wurden in den letzten Jahren begonnen.

In diesem Jahr kann sich TeleTrader bereits über einige Neukunden freuen. So setzen Hutchison 3G ("Drei"), die Bawag/PSK Banken-Gruppe, die Südtiroler Raiffeisengruppe, die Schweizer BHF-Bank und die Börse München seit heuer auf TeleTrader Lösungen. Das Hauptaugenmerk von TeleTrader ist dabei, die laufende Weiterentwicklung von bestehenden Modulen und Tools in höchster Qualität sicherzustellen. Aus diesem Grund wurde im Jahr 2005 gemeinsam mit der Raiffeisenbankengruppe in Österreich ein einzigartiges Fondstool ergänzt um ein Beratertool für die optimale Kundenberatung realisiert.

Den Abschluss dieser 10 Jahres Feier bildet ein Börsentalk mit renommierten Vertreten aus der Börse- und Finanzbranche, wie Ernst Huber Vorstandsvorsitzender der direktanlage.at, Frau Dr. Christine Bortenlänger, Vorstand der Börse München, Hr. Prof. Peter Kotauczek, Vorstandsvorsitzender der Beko Holding AG und last but not least Christian J. Baha, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender von TeleTrader, in welchem die Trends und Prognosen für das zu Ende gehende Börsenjahr 2005 beleuchtet werden sollen.
Durch den Abend wird Dr. Georg Wailand, Herausgeber der Zeitschrift Gewinn, führen.

TeleTrader Software AG
Mag.Oswald D.Salcher