Erste "Starnacht in Wien" am 24. September in ORF 2

Beste Stimmung und viele Promis bei der Aufzeichnung im Prater

Wien (OTS) - US 5, Udo Jürgens, André Rieu, Rainhard Fendrich, Georg Danzer, Marianne Mendt, Ludwig Hirsch, Vicky Leandros, Die Seer, Joana Zimmer, Patrizio Buanne, Uwe Kröger, Rising Girl und die Stars aus "Romeo & Julia": Musikalische Hochkaräter der Extraklasse waren bei der Aufzeichnung der ersten "Starnacht in Wien" am 10. September zu erleben. Tausende begeisterte Besucher feierten die Stars auf der Kaiserwiese vor dem Wiener Riesenrad - vor allem die Boyband US5 riss ihre zahlreichen jugendlichen Fans zu wahren Kreischkonzerten hin. Dass der Himmel während der Show seine Schleusen öffnete, tat der großartigen Stimmung keinen Abbruch. Die Wiener "Starnacht"-Premiere mit Präsentator Wolfram Pirchner ist am Samstag, dem 24. September, um 20.15 Uhr in ORF 2 zu sehen.

Nach der Show feierten die Promis im VIP-Zelt bis in die frühen Morgenstunden. Bei der ersten "Starnacht in Wien" mit dabei waren unter anderem ORF-Informationsdirektor Gerhard Draxler und ORF-Hörfunkdirektor Mag. Kurt Rammerstorfer, Malerfürst Ernst Fuchs, Interspot-Chef Rudolf Klingohr, Sturm-Boss Hannes Kartnig, Modedesigner La Hong, Schoellerbank-Boss Reinhard Zechner, ORF-Enterprise Chef Walter Zinggl, Brauunion-Vorstand Johann Sulzberger, Brigitta Fischer von der Wiener Städtischen, Verkehrsbüro-General Dietmar Toth, Georg Mündl von T-Mobile, Nestlé/Schöller-Chef Hannes Wieser, Billa-Direktorin Maria Wunderl, Salinen-Boss Thomas Jozseffi, die ORF-"Dancing Stars"-Promis Marika Lichter und Toni Polster, die ab dem 23. September in ORF 1 das Tanzbein schwingen, sowie Matthias Euler-Rolle, der als Warm-Up-Moderator der "Starnacht in Wien" die Stimmung ordentlich anheizte. Veranstalter Martin Ramusch freut sich sehr über die gelungene Premiere; der IP-Media-Chef plant bereits die zweite "Starnacht in Wien" im September 2006.