ORF KulturCafe: Schriftsteller Paulus Hochgatterer zu Gast im Ö1-"Klassik-Treffpunkt" am 10.9.

Wien (OTS) - In der ersten Ausgabe des Ö1-"Klassik-Treffpunkts" nach der Sommerpause begrüßt Otto Brusatti am Samstag, den 10. September den Kinderpsychiater und Schriftsteller Paulus Hochgatterer als Gast im ORF KulturCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.

Paulus Hochgatterer, 1961 im niederösterreichischen Amstetten geboren, lebt als Kinderpsychiater und Schriftsteller in Wien. Für seine Werke (u. a. "Wildwasser", "Caretta, Caretta" und "Über Raben") erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Max-von-der-Grün-Preis 1991, den Förderungspreis des Landes Niederösterreich 1991 und den Jugendbuchpreis der Jury der Jungen Leser im Literaturhaus Wien. Moderator Brusatti stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann. Nähere Informationen zum Programm von Österreich 1 sind im Internet abrufbar unter http://oe1.ORF.at (ih)

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke