Landtagsklub der ÖVP Wien gratuliert Hampel-Fuchs zum Geburtstag

Wien (VP-Klub) - Maria Hampel-Fuchs, ehemalige Stadträtin, Gemeinderätin und erste Landtagspräsidentin der Stadt Wien, feiert heute ihren 65. Geburtstag. Die Mitarbeiter des ÖVP Klubs im Wiener Rathaus, allen voran Klubobmann Matthias Tschirf, gratulieren dazu herzlich.

Maria Hampel-Fuchs hat sich als ÖVP-Vollblutpolitikerin während ihrer politischen Laufbahn im Wiener Gemeinderat und Landtag stets für den Abbau von Armut und für sozial Schwache und Benachteiligte eingesetzt. Durch ihren Einsatz erreichte sie unter anderem die Einführung des Landeszuschusses für Familien und ihrer engagierten Arbeit sind viele Maßnahmen für alleinerziehende Mütter und kinderreiche Familien zu verdanken. Zu bewundern ist ganz besonders, dass sie bis heute im Sozialbereich, als Präsidentin des Wiener Hilfswerks, aktiv tätig ist.

"Zu ihrem heutigen Geburtstag sprechen wir ihr Glückwünsche aus, danken für ihre jahrelange Tätigkeit, die viele nachhaltigen Verbesserungen für die Wienerinnen und Wiener brachte, und wünschen ihr noch viele schöne Jahre", so Tschirf abschließend.

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: (++43-1) 4000 / 81 913
Fax: (++43-1) 4000 / 99 819 60
eva.gruy@oevp-wien.at