Ing. Fritz Sulzbacher wird 60

Linz (OTS) - Seinen 60. Geburtstag feiert am 6. September der langjährige Arbeiterkammer-Funktionär Ing. Fritz Sulzbacher. Der Jubilar hat sich durch seinen intensiven Einsatz für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Oberösterreich große Verdienste erworben. Seine Laufbahn begann er nach der HTL-Matura als technischer Angestellter im Konstruktionsbüro der Voest. 1972 wurde er in den Angestelltenbetriebsrat gewählt.

In der Folge übernahm Ing. Sulzbacher eine ganze Reihe von Aufgaben, von denen er die meisten bis heute erfüllt: Er ist Vorsitzender der Angestelltenbetriebsrates der VA Stahl Linz, Landesvorsitzender der Gewerkschaft der Privatangestellten (GPA), Mitglied des GPA-Bundesvorstands und SPÖ-Landtagsabgeordneter.

Seit 1984 gehört der Jubilar der Vollversammlung der Arbeiterkammer Oberösterreich an. Von 1988 bis 2004 war er auch Mitglied des AK-Vorstands.

Ein zentrales Anliegen ist Ing. Sulzbacher stets die Sicherung einer eigenständigen österreichischen Industrie und ihrer Arbeitsplätze. Als ehrenamtlicher Funktionär des Roten Kreuzes wurde er mit der Silbernen Verdienstmedaille dieser Organisation ausgezeichnet.

Die Arbeiterkammer Oberösterreich gratuliert recht herzlich zum runden Geburtstag und wünscht Ing. Fritz Sulzbacher weiterhin soviel Elan und Erfolg!

Rückfragehinweis: Dr. Robert Eiter, Tel. 050/6906-2188
E-Mail: robert.eiter@ak-ooe.at

Arbeiterkammer Oberösterreich
presse@ak-ooe.at