TomTom & Jessica Ogden sind ein Team

Ab der Londoner Fashion Week arbeitet TomTom bei einer Reihe führender Modeprojekte mit Jessica Ogden zusammen

Wien (OTS) - TomTom, der führende europäische Anbieter von Navigationslösungen, gab heute seine neue Partnerschaft mit der Modedesignerin Jessica Ogden bekannt. Dies ist das erste Mal, dass sich ein Satellitennavigationsanbieter in die Modewelt begibt.

Harold Goddijn, CEO von TomTom: "Wie TomTom gilt auch Jessica Ogden als Visionärin auf ihrem Gebiet und passt deshalb so gut zu TomTom. Die Qualität unserer Technologie war immer Kernelement unserer Etablierung als führender Anbieter von Navigationslösungen. Die Kooperation mit Jessica zeigt unser Bestreben eine noch bessere individuelle Verbindung zwischen unseren Kunden und der Marke TomTom zu schaffen, und dabei Navigationslösungen allen zugänglich zu machen."

Diese spannende Partnerschaft zwischen TomTom und Jessica Ogden wird die Synergie zwischen den beiden Marken deutlich machen - TomTom verstärkt dadurch seinen individuellen, modisch innovativen Ansatz für Bedienungskomfort, der sehr gut zu Jessica Ogden passt - deren Name ein Synonym für Kreativität und Tragekomfort ist. Jessica wendet sich in ihrer Zusammenarbeit mit TomTom an ein modebewusstes Publikum, das TomTom in Zukunft nicht nur als unverzichtbaren Orientierungshelfer betrachten soll. Die individualisierbaren Geräte werden für ihre Besitzer unverzichtbar werden - wherever they GO.

Zur Krönung der Partnerschaft wird TomTom Jessica Ogdens mit Spannung erwartete Show bei der diesjährigen Londoner Fashion Week sponsern. Dort wird Jessica eine eigens designte limitierte Auflage von Handtaschen präsentieren, die speziell für TomTom GO und TomTom MOBILE 5 entworfen wurde.

Da sich TomTom besonders der Personalisierung seiner Produkte widmet, veranstaltet das Unternehmen Wettbewerbe mit Top-Designschulen aus Großbritannien, Italien und Frankreich, die angehenden Designern die Chance geben, eine Tasche für ein TomTom Produkt zu entwerfen und einen Praktikumsplatz bei Jessica Ogdens Londoner Modeteam zu gewinnen. Der Gewinner wird von einer Jury gewählt, der auch Jessica Ogden angehört.

Jessica Ogden bestätigt: "Ich genieße es, bei meinen Kollektionen mit alten Materialien und traditionellen Techniken zu arbeiten, aber ich übernehme auch gern eine neue Technik, wenn sie das Leben einfacher macht. Die Produkte von TomTom sind bedienungsfreundlich und ermöglichen mühelose und entspannte Reisen. Ich freue mich wirklich sehr darauf, mit meiner Kollektion von Accessoires einen modischen und funktionellen Beitrag für TomTom GO und TomTom MOBILE 5 zu leisten."

Jessica Ogden wird ihre Show bei der Londoner Fashion Week am 19. September 2005 präsentieren.

Über Jessica Ogden

Jessica Ogden gründete 1993 ihr eigenes Label und ist seither bekannt für ihren innovativen Einsatz von Formen und Stoffen unter Einbeziehung alter Materialien von einzigartiger Gestalt. Ogden wurde, nicht zuletzt wegen ihrer unkonventionellen Shows, die ihren Textilien einen eigenen Charakter verleihen, zu einem der Hauptanziehungspunkte bei der London Fashion Week. Das Label Jessica Ogden wird in Boutiquen und Einkaufszentren in der ganzen Welt verkauft und genießt auch weltweit die Anerkennung der Fachpresse.

Über TomTom

TomTom NV ist einer der führenden Anbieter von persönlichen Navigationsprodukten und -lösungen für den Consumer-Markt. Bei allen TomTom-Produkten stehen Innovation, Qualität, leichte Handhabung und hoher Nutzwert im Vordergrund. Die TomTom-Produktpalette umfasst All-in-One Navigationsgeräte und Navigationssoftware für externe Geräte wie PDAs und Smartphones. Das Angebot von TomTom-Produkten und Lösungen beinhaltet integrierte Navigationsgeräte wie die preisgekrönte TomTom GO Familie, die TomTom Navigationssoftware für PDAs, die TomTom MOBILE Navigationssoftware für Smartphones und TomTom PLUS, ein Informationspaket, das für jede Region, in der es eingesetzt werden kann spezielle Service-Leistungen für TomTom Navigationsprodukte bietet. TomTom wurde 1991 in Amsterdam -gegründet und hat Niederlassungen in den Niederlanden, Großbritannien, den USA und in Taiwan. TomTom Produkte werden in 17 Ländern über ein Netzwerk von ausgesuchten Händlern sowie das Internet verkauft.

Nähere Informationen finden Sie unter http://www.tomtom.com/

Ecker & Partner GmbH
Mag. Johannes Mak
Loquaiplatz 12, 1060 Wien