"Sonnengarten Schreibersdorf" eröffnet am 3. September

Österreichs ältestes Erholungsheim für Behinderte wurde saniert und umgebaut - Wieder-Eröffnungsfeier mit Prominenz aus Politik und Wirtschaft am Samstag, 3.September 2005, ab 14.00 Uhr

Wien (OTS) - Der Verband aller Körperbehinderten Österreichs (VAKÖ) und das Wiener Hilfswerk laden die VertreterInnen der Medien herzlich zur Wiedereröffnung nach dem Umbau des Erholungsheimes "Sonnengarten Schreibersdorf" in 7423 Pinkafeld im Burgenland ein. Seitens der Landesregierung wird Landesrat Helmut Bieler an der Eröffnung teilnehmen.

Das Erholungsheim ist auf intergenerative und integrative Urlaubsprojekte für Senioren, Menschen mit Behinderungen und Kinder spezialisiert und positioniert sich damit in einem Bereich, dem bisher wenig Beachtung geschenkt wurde.

Nach den umfangreichen Umbauarbeiten stehen nun nicht nur neue Gemeinschaftsräume und eine große Terrasse zur Verfügung, sondern auch komfortable Zimmer mit Loggia. Alle Räume haben eine behindertenfreundliche Einrichtung. Die Preise sind auch für Menschen mit geringeren Budgets erschwinglich, darüber hinaus gibt es die Möglichkeit von Förderungen. Das umfassende Betreuungsangebot ermöglicht außerdem Pflegedienste im Rahmen der Hauskrankenpflege -somit können auch die Angehörigen pflegebedürftiger Personen beruhigt auf Urlaub gehen, denn im "Sonnengarten Schreibersdorf" sind Pflegebedürftige in besten Händen.

Nähere Informationen unter www.sonnengarten.at

Mag. Martina Goetz
Öffentlichkeitsarbeit & interne Kommunikation
Wiener Hilfswerk