ACHTUNG TERMINKORREKTUR: Grüne/Wien Thomas Blimlinger, Bezirksvorsteher von Wien-Neubau lädt zur Presseführung "Tour de Neubau"

Zeit: Freitag, 2. September, 10 Uhr

Wien (OTS) - Treffpunkt: Weghuberpark (Zweierlinie, Ecke Neustiftgasse, beim Raimunddenkmal). Fahrräder werden zur Verfügung gestellt

Station 1: Grün. Wo ist das Grün im Grünen Neubau? Wie sieht das jetzt aus mit den Bäumen? Antworten dazu gibt es rund um den Weghuberpark, der nach einem Bürgerbeteiligungs-verfahren und der Fertigstellung der Bauarbeiten in neuem Glanz erstrahlt.

Station 2: Jung. Jugend braucht Platz. In Neubau gibt es den. Das cult.cafe in der Neustiftgasse wurde von Jugendlichen und einem engagierten ArchitektInnenteam geplant. Weit weg vom begrenzten Charme der Jugendzentren ist es eine coole Location geworden, ein Raum für Jugendliche zum Ausgehen, wo kein Konsumzwang aufs Geldbörsel drückt.

Station 3: Urban. Die Kaiserstraße ist aus dem Dornröschenschlaf erwacht. Architektur-experimente, das neues Grätzlmanagement WOLKE 7, Kultur vor der Haustür. Stadtentwicklung passiert. Und die Stadt lebt.

Wir laden die VertreterInnen der Medien recht herzlich ein.

Klaus Zellhofer
Tel.: (++43-1) 4000 - 81821
klaus.zellhofer@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GKR0002