Sommerspaß auf der Donauinsel startet in die nächste Runde

Der Sommer ist noch nicht vorbei und startet laut Wetterprognosen mit sonnigen Aussichten erneut Anfang nächster Woche.

Wien (OTS) - Das angekündigte Schönwetter lädt ein, das umfangreiche Freizeit- und Unterhaltungsangebot der Gastronomie und Bootsverleiher auf der Donauinsel zu genießen.

Als nächstes Highlight erwartet sportbegeisterte BesucherInnen an der Neuen Donau ein ganz besonderes Bootsrennen: Das kreative Funrennen "Betour Crazy Crossing powered by 88.6 Der Supermix und Raiffeisen in Wien" geht nach dem großen Erfolg im Vorjahr mit über 5.000 Besuchern heuer am 3. September ab 15.00 Uhr, Schauplatz: "Die Insel", ehemals "Sunken City", über die "Wasserbühne". Der Kreativität und dem Spaß sind hier keine Grenzen gesetzt - und das Rennen findet außerdem für einen guten Zweck statt!

Vom Hochwasser, das in anderen Teilen Österreichs große Schäden verursacht hat, wurde die Donausinsel zum Glück verschont. Dennoch haben die Unternehmerinnen und Unternehmer der INSEL-Betriebe Sicherheitsvorkehrungen getroffen und die am Ufer der Neuen Donau gelegenen Lokale wasserfest abgesichert.

Andrea Hofbauer, Tel. 01/2020202-17 bzw. 0676/7667661
E-Mail: a.hofbauer@hofbauer.net
Internet: www.donauinsel.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WHK0002