3 startet neue Werbelinie

- Aktuelle Kampagne ab sofort on air - Neue Tarife und attraktive Handsets

Wien (OTS) - Hutchison 3G Austria GmbH hat den klassischen
Werbeetat für die Marke 3 vor wenigen Wochen an die Münchner Werbeagentur Q vergeben. Die neue Kampagne startet bereits heute im TV, ab 30. August wird breitflächig auf Plakaten, Megaboards und Citylights, in Kinos, Tageszeitungen, Online und in Magazinen sowie direkt am Point of Sale geworben.

"Wichtigstes Ziel der neuen Kommunikationslinie ist, zu demonstrieren, dass unsere 3G-Dienste das tägliche Leben einfacher und schöner machen!" so 3CCO Alexandra Reich, verantwortlich für die Bereiche Marketing, Sales und Customer Care.

Alle Spots und Printsujets zeigen Alltagssituationen, wie sie jeder kennt. Die Features von 3 machen das Leben einfach spannender. Die Mobile Multi Media-Dienste treten dabei in der Gestalt "kleiner Freunde" in das Leben der Zielgruppe und sind der Mittelpunkt humorvoller Kurzstories. Diese "kleinen Freunde" finden sich als Key Visuals in immer wieder neuen Geschichten in der gesamten Kommunikation wieder. Im Printbereich wurde Fotografie mit Illustration für einen eigenständigen Look kombiniert. Die Hörfunkspots inszenieren vor allem den Gedanken "Telefonieren und mehr" aufmerksamkeitsstark und witzig: Hier stellt man einzelne 3G-Produkte exemplarisch vor, um das "Mehr" deutlich werden zu lassen.

Die Werbung ist Teil der großen Herbstoffensive des Mobile Multi Media Anbieters und wird die Einführung des neuen Tarifmodells "Talk&More" unterstützen. Der Launch von gleich sieben neuen 3VideoMobiles von LG, Nokia, Motorola und Sony Ericsson findet in den nächsten Wochen begleitend statt.

"Unsere Werbekampagne unterstützt die Herbstaktivitäten ideal und passt einfach zum aktuellen Angebot. Unsere Kunden wollen mehr als nur telefonieren - und was bei 3 alles möglich ist, sieht man ab sofort in unserer Werbung!" meint 3CEO Berthold Thoma abschließend.

Über 3:

Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%-iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong und UMTS Lizenz Inhaber seit November 2000. Am 05.05.2003 startete das Unternehmen unter der Marke 3 in Österreich als erster einzig reiner Mobile Multi Media Anbieter und ist mittlerweile mit 266.000 Kunden (Stand August 2005) klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. 3 bietet Multimedia Produkte (z.B. Videotelefonie, Video Clips, etc.), die ausschließlich für den mobilen Einsatz gedacht sind, sowie herkömmliche Mobilkommunikation (z.B. Sprachtelefonie, SMS, MMS). Im Angebot von 3 verschmelzen Telekommunikation, Internet und klassische Medien.

Maritheres Paul
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
Email: maritheres.paul@drei.com