Korrektur zur OTS 0021: "Liebe ist nicht nur ein Wort": Drehstart für weiteres Movie der rot-weiß-roten ORF-Romantikreihe

Denise Zich, Daniel Morgenroth, Franz Buchrieser u. v. a. in der Steiermark vor der Kamera

Wien (OTS) - =

Im ersten Absatz muss es korrekt heißen: Als
Hauptdrehort dient das Schloss Kapfenstein (und nicht, wie irrtümlich angegeben Kapfenberg), das im Film ein Weingut darstellt, weiters wird u. a. auch noch in Bad Gleichenberg und Graz gefilmt.

Die Aussendung lautet daher im vollen Wortlaut:

Love is in the air - derzeit gerade in der Steiermark! Nach ein paar letzten Szenen zur TV-Romanze "Liebe hat Flügel" (mit Erol Sander, Suzan Anbeh, Heidelinde Weis u. a.), die Anfang dieser Woche in Graz gedreht wurden, ging es nahtlos über zum nächsten amourösen Filmabenteuer made in Austria. "Liebe ist nicht nur ein Wort" heißt der zweite, von Satel und Bavaria produzierte Fernsehfilm der neuen, noch titellosen ORF/ARD-Romantikreihe, deren gefühlvolle Geschichten die Schönheiten der österreichischen Landschaften ins Bild rücken sollen. Waren in "Liebe hat Flügel" vorwiegend das Salzkammergut zwischen Salzburg und Oberösterreich sowie die Mozartstadt selbst malerische Filmkulisse, ist es im neuen rot-weiß-roten Love-Movie die prächtig-grüne Mark. Als Hauptdrehort dient das Schloss Kapfenstein, das im Film ein Weingut darstellt, weiters wird u. a. auch noch in Bad Gleichenberg und Graz gefilmt. "Liebe, Lügen, Leidenschaften"-Regisseur Marco Serafini führt - ebenso wie bei "Liebe hat Flügel" - Regie. Das Drehbuch stammt auch hier von Nicole Walter-Lingen. Der Film erzählt von großen menschlichen Emotionen, Familienzusammenhalt und Heimatgefühl: Anlässlich des Geburtstags ihres Vaters, mit dem sie kein gutes Verhältnis hat, kehrt die junge Verlagslektorin Kathy auf das familiäre Weingut in ihrer österreichischen Heimat zurück. Im Schlepptau hat sie - unfreiwillig - einen arroganten Autor, der an einer Schreibhemmung laboriert und von seiner Frau Barbara, Kathys Chefin, Kreativurlaub verordnet bekommen hat. Dass sich Sylvester als durchaus liebenswerter Mensch entpuppt, der Kathy sogar dabei hilft, sich ihrer Familie und ihrer Heimat wieder anzunähern, überrascht nicht nur sie.

In den Hauptrollen von "Liebe ist nicht nur ein Wort" stehen vor der Kamera: Denise Zich (u. a. "Liebe, Lügen, Leidenschaften") als Kathy, Daniel Morgenroth (u. a. "Das Traumhotel - Seychellen") als Sylvester, Franz Buchrieser als Kathys Vater Julius, Ursula Buschhorn ("Das Mädchen aus der Torte") als Barbara, Rafael Schuchter und Heidelinde Pfaffenbichler als Kathys Geschwister Alexander und Emma sowie Gertrud Roll (am 7. September in der Literaturverfilmung "Die Schrift des Freundes" im ORF) als Julius' Haushälterin Rosa. Die Dreharbeiten laufen voraussichtlich bis 19. September, der ORF-Ausstrahlungstermin ist für 2006 geplant.

"Liebe ist nicht nur ein Wort" ist eine Koproduktion von Satel und Bavaria gemeinsam mit ORF und Degeto, mit Unterstützung des RTR-Fonds und Cine Styria.

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GOK0003