euro adhoc: GROUP Technologies AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / Ad hoc-Meldung nach § 15 WpHG Schlagwort: Beteiligungserwerb • Erwerb von 5,51% der Stimmrechte an Globalware AG (D)

26.08.2005

Karlsruhe, 26. August 2005 - Im Rahmen der bereits per Ad hoc vom 17.08.2005 bekannt gemachten Absicht, die Unternehmen GROUP Technologies AG, GAP AG, und Globalware AG zu verschmelzen und sich an der Globalware AG zu beteiligen, hat die GROUP Technologies AG heute 5,51% der Aktien der Globalware AG erworben.

GROUP Technologies AG
76227 Karlsruhe

ISIN: DE 0001262012
WKN: 126201
Notiert: Geregelter Markt Frankfurt (General Standard), Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart und Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
GROUP Technologies AG
76227 Karlsruhe

Tel.: 0721 - 4901 -1515 Fax: 0721 - 4901- 1914 E-Mail: ir@group-technologies.com

Über die GROUP Technologies AG:

GROUP Technologies ist ein weltweit führender Softwarehersteller für E-Mail Lifecycle Management. Die ideal aufeinander abgestimmten Produkte unter der Marke iQ.Suite ermöglichen effiziente Sicherheit und effektive Organisation von E-Mail, von der E-Mail-Verschlüsselung, Virenschutz und Anti-Spam über E-Mail-Klassifizierung bis hin zur sicheren Archivierung. Die Produkte sind für die Plattformen Lotus Domino, Microsoft Exchange und SMTP erhältlich.

Zu den Kunden von GROUP Technologies zählen zahlreiche renommierte Unternehmen, wie Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda, Heineken und Miele. Mehr als sechs Millionen Anwender schützen und organisieren sich mit den Produkten von GROUP Technologies.
Die Zentrale der GROUP Technologies AG befindet sich in Karlsruhe. Das Unternehmen unterhält eine Tochtergesellschaft in USA und vertreibt die Produkte international sowohl direkt als auch über Partnerunternehmen. Internet: http://www.group-technologies.com

Ende der Mitteilung euro adhoc 26.08.2005 09:41:51

Emittent: GROUP Technologies AG
D-76227 Karlsruhe