Am Samstag - Gürtel Nightwalk

Wien (OTS) - Am Samstag verwandelt sich der Wiener Gürtel wieder für eine Nacht in die längste Musikmeile der Stadt. Bereits zum 8. Mal wird in und vor den Gürtel-Lokalen im Bereich zwischen Urban-Loritz-Platz und Ottakringer Straße Livemusik geboten. Auch ein Open Air-Kino und verschiedene Aktionen, wie z.B. eine Versteigerung für einen wohltätigen Zweck, stehen auf dem Programm. Das Opening findet um 18 Uhr auf dem Dach der Hauptbibliothek am Urban-Loritz-Platz statt.

Der Gürtel Nightwalk sei nach sieben erfolgreichen Jahren bereits eine Institution geworden, betonen die Initiatoren der Aktion, die SPÖ-Gemeinderäte Nurten Yilmaz, Dr. Kurt Stürzenbecher und Heinz Vettermann. Das Event sei vor allem auch ein kultureller Ausdruck des Aufschwunges eines städtischen Bereiches, der lange Zeit ein Mauerblümchendasein geführt habe.

Informationen über das Programm sowie Fotos zum Herunterladen gibt es unter: http://www.guertelnightwalk.at/ (Schluss) fk/rr

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
SPÖ-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: 4000/81 930
michaela.zlamal@spw.at
Internet: http://www.rathausklub.spoe.at/

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0006