euro adhoc: Precious Woods Holding AG, Zug / Sonstiges / Precious Woods beschliesst Kapitalerhöhung (D)

25.08.2005

Die ausserordentliche Generalversammlung der Precious Woods Holding vom 25. August 2005 hat allen Anträgen des Verwaltungsrates zugestimmt. Damit sind die Voraussetzungen für die bereits früher angekündigte Eigenkapitalbeschaffung erfüllt. In einer ersten Tranche wird in einer Bezugsrechtskapitalerhöhung den bisherigen Aktionären auf 7 bisherige Aktien eine neue Aktie zu 70 CHF angeboten. Die Bezugsfrist ist für die Zeit vom 19. bis 27. September 2005 vorgesehen. Parallel dazu können Investoren in einer zweiten Tranche im Rahmen einer freien Platzierung neue Aktien zeichnen. Der Platzierungspreis wird im Bookbuilding-Verfahren ermittelt und voraussichtlich am 30. September 2005 festgelegt. Mit diesen beiden Tranchen sollen insgesamt rund 100 Mio. CHF am Kapitalmarkt aufgenommen werden. Lead Manager ist die Zürcher Kantonalbank.

Precious Woods finanziert mit dem neuen Kapital wichtige Expansionsschritte: Die holländische Firma A. van den Berg BV, der gegenwärtig bedeutendste Händler mit FSC-zertifiziertem Tropenholz in Europa, wird übernommen. In der Demokratischen Republik Kongo wird sich Precious Woods an der grössten Forstgruppe mit gegen 4’000 Mitarbeitern beteiligen und sich damit eine bedeutende Rohstoffbasis erschliessen. Vorerst handelt es sich um eine Minderheitsbeteiligung inklusive der Option, diese in den nächsten 7 Jahren massgeblich zu erhöhen. In Brasilien wird zusätzlicher Wald gekauft.

Precious Woods (SWX: PRWN) ist in der Wiederaufforstung und nachhaltigen Bewirtschaftung tropischer Wälder sowie in der Verarbeitung und im Handel von FSC-zertifizierten Holzprodukten tätig. Die Aktien von Precious Woods werden seit März 2002 an der SWX Swiss Exchange gehandelt. Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Tätigkeiten finden sich auf der Website www.preciouswoods.ch.

Ende der Mitteilung euro adhoc 26.08.2005 06:30:00

Emittent: Precious Woods Holding AG, Zug
c/o Militärstrasse 90
FAX: 41 1 245 80 12