Intershop Communications AG gibt Veränderungen im Aufsichtsrat bekannt / Eckhard Pfeiffer scheidet nach sechs Jahren aus dem Aufsichtsrat aus

Jena (ots) - Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2; "Intershop", das "Unternehmen") gab bekannt, dass der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende, Herr Eckhard Pfeiffer, Houston/Texas, in der heutigen Aufsichtsratsitzung seinen Vorsitz im Aufsichtsrat mit sofortiger Wirkung und sein Aufsichtsratsmandat mit Wirkung zum 30. September 2005 aus persönlichen Gründen beendet hat. Der Aufsichtsrat hat daraufhin in seiner Sitzung den bisherigen stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden, Herrn Hans Gutsch, zum neuen Vorsitzenden bestellt. Die Gesellschaft wird beim Amtsgericht Gera einen Antrag auf Bestellung von Herrn Wolfgang Meyer, Mitglied des Vorstandes der Schott Lithotec AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Schott Jenaer Glas GmbH Jena, zum neuen dritten Aufsichtsratsmitglied stellen.

Dr. Jürgen Schöttler, Vorstandsvorsitzender von Intershop, dankt Herrn Pfeiffer für seine langjährige Verbundenheit und sein Engagement für Intershop in diesen für das Unternehmen sehr bewegten Jahren. Der Vorstand des Unternehmens freut sich, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Aufsichtrat, nunmehr unter der Leitung von Herrn Gutsch und unter Beteiligung des neuen Mitgliedes Herrn Meyer, fortsetzen zu können.

Rückfragen & Kontakt:

Dana Schmidt, Unternehmenssprecherin
Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de,
www.intershop.de/news

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0001