US Open Tennis-Marathon erstmals live durch die Nacht bei EUROSPORT

München (ots) - Von einem sportlichen Höhepunkt zum nächsten: Nach Tour de France und Leichtathletik WM steht ab 29. August mit den US Open das vierte und letzte Tennis Grand Slam-Turnier des Jahres an. EUROSPORT ist vom 29. August bis 11. September live und europaweit exklusiv dabei und wird erstmals durch die Nacht live aus Flushing Meadows berichten. Damit stehen mehr als 150 Stunden Spitzentennis, davon 130 Stunden Live-Übertragung, auf dem Programm.

Ein Tennis-Marathon auch für die Eurosport-Kommentatoren: Jürgen Höthker, Matthias Stach, Karsten Linke, Bettina Schneider und Ralf Klinkenberg sind vom ersten Aufschlag bis zum letzten Matchball in den Finalspielen fast rund um die Uhr auf Sendung.

Beim letzten Grand Slam des Jahres werden insgesamt 17,75 Mio. US-Dollar Preisgeld ausgeschüttet. Wie schon in den Vorjahren wird auch diesmal ein einheitliches Preisgeld bei Damen und Herren vergeben. Beide Champions erhalten je 1,1 Mio. US-Dollar Siegprämie. Insgesamt gehen in beiden Einzelkonkurrenzen jeweils 128 Aktive an den Start.

Nach seinem Triumph in Wimbledon gilt Vorjahressieger Roger Federer als Top-Favorit bei den Herren. Die stärksten Herausforderer des Schweizers sind Andy Roddick (USA), Lleyton Hewitt (AUS), Marat Safin (RUS) und Rafael Nadal (ESP). Neben diesen beiden machen sich Weltranglistenerste Maria Sharapova, Svetlana Kuznetsova und Elena Dementieva (alle RUS), Lindsay Davenport, die beiden Williams-Schwestern (alle USA), Justin Henin-Hardenne (BEL) und Amelie Mauresmo (FRA) Hoffnungen auf den Turniersieg.

Eine ausführliche Berichterstattung aus Flushing Meadows gibt es auch bei eurosport.de, dem deutschen Internetauftritt des Senders. Alle Top-Spiele werden wie gewohnt im Live Ticker verfolgt. Hinzu kommen Zusammenfassungen, Analysen und Interviews mit den Athleten. Alle Ergebnisse und News sind auch ab Text-Tafel 450 im EUROSPORT VIDEOTEXT dargestellt.

Die US Open – Live bei EURSPORT im TV

Täglich LIVE von 17:30 – 07:00 Uhr
Finale Doppel Herren (09. 09.) LIVE 17:30 – 19:30 Uhr
Halbfinale Damen (09. 09.) LIVE 19:30 – 23:30 Uhr