Wittauer: BZÖ Vizekanzler Gorbach zeigt Handlungskompetenz!

Wiederaufbauhilfe für Tirol und Vorarlberg hat Priorität 1 ****

Innsbruck (OTS) - Der Tiroler BZÖ-Landessprecher NAbg. Wittauer dankte heute BZÖ-Vizekanzler Gorbach für dessen rasches und vorbildliches Handeln nach der furchtbaren Flutkatastrophe in Tirol und Vorarlberg. Der Infrastrukturminister bewies Handlungskompetenz, war er doch umgehend bei den Menschen in Tirol und Vorarlberg, um sich ein Bild vom Ausmaß der Zerstörung zu machen und erste Gespräche mit den Einsatzkräften zu führen.

Statt an den Alpbacher Gesprächen teilzunehmen hat er für heute vormittag bereits Gespräche mit Experten für die Straßen- und Schienenverkehrswege anberaumt, um die Beseitigung der gröbsten Schäden zu beschleunigen und Möglichkeiten für den raschen Wiederaufbau der Infrastruktur zu besprechen. "Das ist Handlungskompetenz im Dienste der betroffenen Bevölkerung - so wird beim BZÖ unbürokratische Hilfe und Bürgernähe gelebt", lobte NAbg. Wittauer.

"Wenn man die zerstörten Häuse, Straßen und persönlichen Schicksale der Menschen sieht, gibt man Gorbach Recht, wenn er sagt: "Jeder Tag zählt. Unser Motto muss lauten: So rasch wie möglich freie Fahrt für sicheren Güter- und Personenverkehr", so Wittauer abschließend. (Schluss)

Bündnis Zukunft Österreich

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BZO0003