3 startet Herbstoffensive

- Neue Werbelinie für die Marke 3 - Sensationelle Tarife ab 30. August 2005 - Sieben neue 3Mobiles im Portfolio

Wien (OTS) - Kühler Sommer, heißer Herbst: Im Rahmen einer Pressekonferenz präsentierte 3CEO Berthold Thoma heute gemeinsam mit 3CCO Alexandra Reich nicht nur die brandneue Werbelinie des größten reinen Mobile Multi Media Anbieters Österreichs, sondern auch völlig überarbeitete Tarife, sieben neue Mobiles und innovative Produkte, die in den kommenden Wochen allen 3Kunden zur Verfügung stehen werden. Als erster Betreiber Österreichs bietet 3 zu sensationellen Preisen Tarifpakete an, die Telefonie und viel mehr enthalten. Zusätzlich werden im Herbst viele Produktinnovationen wie zum Beispiel neue Mobile TV-Kanäle, Mobile VideoBloggs, MobileChat, ein Trivial Pursuit Special und die einzigartige Videofonie-Mailbox auf den Markt gebracht.

"Der österreichische Telekommunikationsmarkt ist in Bewegung - und UMTS immer mehr im Kommen. Das bestätigen uns alle Umfragen sowie die Produktionsschwerpunkte aller Endgeräte-Hersteller. Wir bieten mehr als nur telefonieren. Wir bieten Kommunikation, Information und Unterhaltung aus einer Hand und in einem Gerät - und das zu konkurrenzlosen Preisen. Das ist unser Credo und damit starten wir unsere Herbstoffensive," so 3CEO Berthold Thoma.

Einzigartig in Österreich: Individuelle "Talk&More"-Tarifpakete für jeden Kundentyp

3 bietet als einziger Betreiber in Österreich ab September "All-inclusive"-Tarife, die Multimedia-Dienste bereits im Paketpreis inkludieren. 3Kunden wählen aus drei "Talk&More" Tarifmodellen und bekommen ein auf ihre Bedürfnisse perfekt abgestimmtes Paket:

"Talk&Info" bringt Newsjunkies unbegrenzten Zugang zu Nachrichten, Sport, Wetter oder MobileTV und informiert auf Wunsch auch aktiv rund um die Uhr dank NEWS-MMS.

"Talk&Fun" bietet eine Menge Spaß. Mit Zugang zu MTV, topaktuellen Kinonews und weiteren Highlights wie Klingeltönen und Spielen.

"Talk&Friends" ist genau der richtige Tarif für jene, die ihre Freunde überall live dabei haben wollen. Mit 3Telefonbuch, 3Friendfinder, 100 MMS von 3 zu 3 und einem 3Box-Spruch pro Monat steht man mit Freunden und Familien stets optimal in Verbindung.

Small, Medium, Large oder X-Large?

Wer sich zwischen diesen drei Talk-Tariftypen entschieden hat, kann unter vier unterschiedlichen Sprachminuten-Paketen wählen:
"Small" um nur 12 EUR monatlich hat 100 Sprachminuten inklusive, "Medium" bringt 200 Sprachminuten für 20 EUR im Monat. Vieltelefonierer und Plaudertaschen wählen "Large" mit 300 Minuten um 29 EUR oder "XL" mit 600 Minuten um 45 EUR.

Unabhängig, welches Talk-Tarifpaket gewählt wird, beinhaltet jedes Paket folgende Leistungen:

· 100, 200, 300 oder 600 Sprachminuten in alle nationalen Netze
· 100 Minuten Videotelefonie von 3 zu 3
· 1 MB Datentransfer österreichweit
· 10 MMS von 3 zu 3

Sollte das gewählte Paket nicht ausreichen, so kann jeder 3Kunde wie bisher auch noch weitere Zusatzpakete hinzunehmen und damit erheblich sparen. Weitere Infos unter www.drei.at.

"Unsere neuen Tarife basieren auf der mehr als zweijährigen Erfahrung von 3 am österreichischen Markt: Wir kennen unsere Kunden, ihre Bedürfnisse und ihr Nutzerverhalten sehr gut und haben unser Tarifmodell so gestaltet, dass jede/r das Beste und Günstigste für sich herausholen kann," betont Berthold Thoma. "Unsere StoremitarbeiterInnen beraten gerne und suchen gemeinsam mit dem Kunden das optimale 3G-Tarifpaket aus! Mit diesem transparenten All-inclusive Modell müssen 3Kunden keine versteckten Nebenkosten fürchten."

"Mehr als nur telefonieren" - neue Werbelinie für die Marke 3

Vor wenigen Wochen hat Hutchison 3G Austria den klassischen Werbeetat für die Marke 3 an die Werbeagentur Q vergeben. Das Münchner Team hat sofort mit der kreativen Arbeit begonnen, die neue Kampagne startet am

26. August im TV, ab 30. August wird breitflächig auf Plakaten, in Kinos, Tageszeitungen und Magazinen geschaltet.

"Hauptbotschaft unserer Kampagne ist, dass man bei 3 mehr als nur telefonieren kann, und das zu einem konkurrenzlos günstigen Preis," so Chief Commercial Officer Alexandra Reich. "Unser Werbeauftritt stellt die vielfältigen Möglichkeiten, die man mit Mobile Multi Media hat, dar. Und kommuniziert die faszinierende Welt von 3!" Die Kampagne wird begleitet von einer Vielzahl an neuen, günstigen Endgeräten und soll die Einführung des neuen Tarifes "Talk&More" kräftig unterstützen.

7 neue Mobiles und exklusive MMM-Produkte im Herbst

Zeitgleich mit den neuen Tarifen startet auch eine wahre Endgeräte-Offensive bei 3: Gleich sieben neue Mobiles werden in den nächsten Wochen gelauncht: Mit den Handsets LG U8360, LG U8380, LG U880, SEM K608i, Nokia N70, Motorola V3x und Nokia 6280 kommen hochwertige Alleskönner in die 3Stores.

"Was passt besser zu neuen Tarifen und Top-Endgeräten als spannende Contentprodukte? Wir legen uns die Latte immer hoch und bringen wieder eine Reihe exklusiver Features auf Planet 3!" so Berthold Thoma zur neuen Produktpalette.

Im Herbst kommen zwei neue exklusive MobileTV-Sender auf die schicken 3Mobiles: "MangoTV" mit Urban Lifestyle, Fun und Entertainment für die pure Unterhaltung und "Crime SceneTV" ist sieben Tage in der Woche rund um die Uhr dem Verbrechen auf der Spur. "WOW!" unter 3Lifestyle ist das tägliche Glamour- und Gossip-Videoformat für alle Trendsetter. Weiters dürfen sich alle 3Kunden auf einen kostenlosen elektronischen TV-Guide am VideoMobile freuen. Und MobileBloggs bzw. MobileChat ermöglichen es erstmals, Bilder und Videos zu posten, persönliche Bewertungen zu vergeben und innerhalb der 3Community zu chatten. Trivial Pursuit und JustFun sind ganz der Unterhaltung verpflichtet und verkürzen langweilige Wartezeiten oder verregnete Wochenenden. Ebenfalls neu: die Mailbox für Videocalls für die ganz persönliche Videonachricht. Mehr Infos zu allen neuen 3Produkten gibt es zum jeweiligen Launchtermin.

Über 3:

Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%-iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong und UMTS Lizenz Inhaber seit November 2000. Am 05.05.2003 startete das Unternehmen unter der Marke 3 in Österreich als erster einzig reiner Mobile Multi Media Anbieter und ist mittlerweile mit 266.000 Kunden (Stand August 2005) klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. 3 bietet Multimedia Produkte (z.B. Videotelefonie, Video Clips, etc.), die ausschließlich für den mobilen Einsatz gedacht sind, sowie herkömmliche Mobilkommunikation (z.B. Sprachtelefonie, SMS, MMS). Im Angebot von 3 verschmelzen Telekommunikation, Internet und klassische Medien.

Maritheres Paul
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile:+43 (0) 660 3773773
Email: maritheres.paul@drei.com